Zitat Zitat
Story (Hab auch nur die Story, keine Vorgeschichte und so gelesen):
Hat mir eigentlich gut gefallen. Nur... wieso töten die Elfen die Freunde (die übrigens komische Namen haben) auf BRUTALE Weise? Können die sie nicht normal töten?^^ Ich meine... Elfen... und meist ist das bei Noobs so, die alles brutal und herrlich blutig haben wollen. Naja, häem, egal.^^
Ich wollte diesen Satzteil nur weiter ausschmücken, früher (vor 3 Tagen um genau zu sein) stand da noch: "Die Angreifer töteten alle, bis auf Cain, der durch sehr viel Glück entkommen konnte."
Das mit den Namen, naja da hab ich so meine Probleme " ich brauche sehr lang bis mir überhaupt Namen einfallen und dann sind sie nicht mal gut.

Zitat Zitat
Achja, wieso heißen die "Menschen" Red Dragon und Blood Raven? Dazu noch in einem deutschsprachigem Spiel. Kann sein, dass es sich cool anhört, aber wenn schon denn schon.^^ Roter Drache und Blutrabe wär ja auch nicht schlecht.
Aber Story an sich wär mal schön, bestimmt spannend.
Red Dragon und Blood Raven sind Gastauftritte. So wie auch fast alle anderen Namen (Bis auf die 3 Freunden dessen Namen du komisch findest XD). Wenn ich die Demo so weit fertig hab, werde ich die Namen im den Sinne noch mal überarbeiten. Red Dragon ist danach eher ein Spitzname und der richtige Name: Aszgardt Dragonik für Blood Raven muss ich mir noch was einfallen lassen.
Zitat Zitat
Screens:
1. Zwar sieht die Fläche leer aus auf dem ersten Blick, aber sie ist es nicht, hmm... viellecht mehr Texturen... Textbox käme transparent besser, und bitte... bitte nimm ein anderes Faceset. Häem, und nach "freilassen" kommt ein Komma.
2. Da könnten mehr Details (z.B. Steine, Werkzeug usw.) hin. Ansonsten nice.
3. Hm.. wird so gehen, ist ok.
4. Naja, von der Map sieht man ja nicht viel.^^ Wenn der Held eine Fackel tragen soll, dann sollte er es auch tun. Da wird Posenzeichnen gefragt.^^ Sonst wäre es eigentlich besser zu sagen, es sei die Sichtweite des Helden.
5. Viel mehr Details! Dann ist ok.
6. Hm... bestimmt sind weiter oben wieder wenig Details. xD
7. Ist zwar nur ein Panorama (oder?), aber nice! Ist die Idee mit den Freunden zu sprechen aus Breath of Fire 3 oder Legaia 2?^^
8. Ist ok. Zwar frag ich mich ob ein Fenster fehlt... aber ok.^^
1. Ich habe fast keine Facesets von Elfen, deswegen hab ich das einzige genommen was ich hatte.
4. Das war noch zu der Zeit wo ich nicht viel gepixelt hab. Werde ich nachholen, wenn man Storymäßig auch dort ist (war mehr ein Testlauf)
7. Nicht nur ein Panorama, das Feuer ist ein Charset und der Rauch ein Picture, die sich übrigens auch bewegen, ein bisschen mehr ist da schon.^^ Die Idee ist aus Granida 2. Naja eigentlich kam mir die Idee mitten im Spiel und da hab ich eigentlich nicht unbedingt an andere Spiele gedacht. Erst später als ichs umsetzten wollte wies ungefähr aussieht da kam mir Legaia 2 und Grandia in den Sinn.
Zu Mapping allgemein: Ich bin eher gut im Story schreiben oder Menüs und Technik. Im Mapping da bin ich zugegeben noch nicht so gut, da fehlt es mir noch ein wenig an Erfahrung und vielleicht auch an den Chipsets aber es wird immer besser.^^" Wenn die Demo in 1-2 Wochen fertig ist, sehen die Maps dann auch schon noch besser aus und ein paar Namen werden vielleicht noch ausgetauscht sowie, Char- und Faceset.
Zum Titelnamen... ich hab echt lange überlegt und ich sas echt paar Monate dran bis ich einen Namen hatte der mir einigermaßen gefallen hat. Jedenfalls, entweder bekomm ich die nächsten Tage einen Geistesblitz oder der Name bleibt, weil jetzt dann das Logo dafür gemacht wird.

Zitat Zitat
Also erstens, das mit dem Magiefähigkeitenbaum finde ich gut, da man dadurch auch endlich mal wieder selbst ein bisschen mitentscheiden kann wie sich der Held entwickelt, dass habe ich leider selten gefunden. (UiD, VD und noch ein paar andere)
Ich sollte das vielleicht noch ein wenig mehr dazu schreiben.
Es gibt 4 Hexen, Crowdia, Goa, Myao, Marjoly (ja sie sind aus dem Spiel Ramasoty oder wie man das schreibt, dass ich übrigens nie spielen konnte )Jedes der 4 Hexen haben ihre eigenen Elemente und Zauber. Fallst du bei ihnen bist kommt der Magiefähigkeitenbaum zum Einsatz, von ihnen erlernst du die Zauber. Für jeden Zauber den du erlernst musst du Geld zahlen und das wird umso mehr du lernst immer teurer. Du kannst zwar alle Zauber erlernen aber das wird verdammt teuer. Dazu noch musst du die Elemente erlernen. Es gibt Feuer, Wasser, Wind und Erde. Fallst der Char das Element nicht kann muss er es von der jeweiligen Hexe erlernen und das geht nur durch eine Quest und einem hohem Geldbetrag. Es kommt dann auch auf dem Char selber an wie teuer es wird und wie viele Elemente er schon beherrscht. z.B. muss eine Magierin (also Arkia) für das 4. Element grade mal 20.000 Malin bezahlen und der Hauptheld dafür ungefähr 500.000 Malin. Jetzt noch die 4 Hexen:
Crowdia: Niedere Magie (Verwandlung und Tarnung), Elemente: Feuer, Erde (Explosion)
Goa: Mittlere Magie (Heilung und Verstärkung), Elemente: Wasser, Erde (Wald)
Myao: Hohe Magie (Beschwörung), Elemente: Wind, Feuer (Blitz)
Marjoly: Niedere, mittlere, hohe Magie, Elemente: Wind, Wasser (Eis)

Von diesen 4 Hexen erlernst du fast alle Zauber bis auf ein paar Ausnahmen. Doch alle Zauber zu lernen wird sehr sehr teuer, deswegen sollte man sich wie du sagtest für einen Weg entscheiden.
Zitat Zitat
Zweitens, die Story erinnert mich irgendwie an eine ishcung aus Golden Sun, Eragon und secret of Mana. Hört sich aber nach einer interressanten Mischung an.
Golden Sun und Eragon kenn ich nicht oder habs noch nie gespiel.^^"Secret of Mana? *sich zurückerinnert aber irgendwie ein blackout hat* Kann mich da nur an den Manabaun, die fliegegende Festung, so ein paar Steine und dem Manadrachen. erinnern . War aber so weit ich es in Erinnerung hab ein tolles spiel. ^^"
Zitat Zitat
drittens, das mit den Seelensteinen kenne ich auch irgendwoher, war das nicht vampires Dawn? Oder in Diablo gabs sowas auch schon. Ist ne gute Idee, kenne ich aber in der Art schon von vielen Spielen.
Auch, dass die Chars ihr Aussehen verändern können und völlig neue Fähigkeiten bekommen? Das wären die stärksten Seelensteine, mehr kannst du auch auf der Homepage lesen.^^