Okay, ich bin zwar noch nicht so erfahren im RPG-makersachen, und meine bisherigen 2 Spiele sind sehr unfertig, aber ich sage trotzdem mal meine Meinung
Also erstens, das mit dem Magiefähigkeitenbaum finde ich gut, da man dadurch auch endlich mal wieder selbst ein bisschen mitentscheiden kann wie sich der Held entwickelt, dass habe ich leider selten gefunden. (UiD, VD und noch ein paar andere)
Zweitens, die Story erinnert mich irgendwie an eine ishcung aus Golden Sun, Eragon und secret of Mana. Hört sich aber nach einer interressanten Mischung an.
drittens, das mit den Seelensteinen kenne ich auch irgendwoher, war das nicht vampires Dawn? Oder in Diablo gabs sowas auch schon. Ist ne gute Idee, kenne ich aber in der Art schon von vielen Spielen.
Die Maps sehen für mich schon ganz gut aus, die Feuerstelle gefällt mir sehr gut.
Was ich auch sehr gut finde, ist das du deinen Charakteren eine eigene Persönlichkeit verpassen willst/hast, dass versuche ich in meinen Spielen auch immer. Sehe ich leider auch zu selten, diese ganzen Standardhelden wie Krieger, Dieb oder Magier nerven mich. Ich bin dann eher für einen Pyromanen mit Aquaphobie und einem leichten Hauch von Sadismus als den lieben(!) helden ^^
Soviel erstmal zu meiner Meinung