-
Schwertmeister
Also............ich habe ja schon mehrmals gesagt, dass ich nicht vorhabe überzutakten. Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich aber auch sagen, dass zumindest bei mir nie was ernstes passiert ist. Angefangen mit Pentium 166 auf 200MHz. Pentium II 350 auf 392 MHz. Pentium III 800 auf 890 MHz. OK, der PIII hat nach 1,5 Jahren angefangen die Texturen in Spielen einfach mal über den ganzen Bildschirm zu verteilen, aber als ich wieder runtergetaktet habe, war alles wieder i.O. Der PIII läuft heute noch.
Weiter gehts mit Celeron 2400 auf 2990MHz, keine Probs und läuft ebenfalls heute noch. (Hab ich fast 3 Jahre).
Ich weiß ja nicht, wie's mit AMD aussieht, aber da ich bis jetzt weder mit Pentium noch mit Celeron Probs hatte, kann ich mir logischerweise schwer vorstellen, dass einmal kurz übertakten, gleich alles kaputt geht. Vielleicht bin ich aber auch nur "Hans im Glück" und mir passiert sowas nicht.
Bei meinem jetzigen System brauche ich nicht überzutakten, da ich nicht ein FPS Fetischest bin, der sagt, er kann erst ab 100 FPS richtig spielen, reicht mir meine Leistung.
P4 3,4GHz, GeForceFX 6800GT, 2x TwinX 512MB Ram (also 1024) auf 2/2/3/5/4. 2/2/2/5/4 geht zwar auch, aber nur für ne Stunden, dann stürtzen Spiele ab.