Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste CGI-Animationsfilm?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Toy Story

    8 8,70%
  • Toy Story 2

    6 6,52%
  • Ants

    10 10,87%
  • Das große Krabbeln

    6 6,52%
  • Findet Nemo

    23 25,00%
  • Große Haie, kleine Fische

    3 3,26%
  • Ice Age

    32 34,78%
  • Robots

    5 5,43%
  • Die Monster AG

    14 15,22%
  • The Incredibles

    21 22,83%
  • Shrek

    29 31,52%
  • Shrek 2

    24 26,09%
  • Madagascar

    11 11,96%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Welcher ist der beste CGI-Animationsfilm?

  1. #1

    Welcher ist der beste CGI-Animationsfilm?

    Sinn des Threads ist mit dem Titel ausführlichst geklärt. Würde mich mal interessieren ...

    Ich meine eine ganz bestimmte Sorte von Film, die man nicht ganz eindeutig abgrenzen kann, aber was gemeint ist, sollte bei einem Blick auf die Auswahlmöglichkeiten klar sein. Ich habe alle Filme dieser Art, die mir und einer Freundin eingefallen sind, in die Umfrage aufgenommen. Kann gut sein, dass wir was vergessen haben, schreibt es in dem Fall also hier herein und ich werde es ggf. noch hinzufügen.

    Mehrfachauswahl erlaubt, viel Spaß beim voten

  2. #2
    Hab für Findet Nemo gestimmt, hat mir von allen eigentlich am besten gefallen und mich auch am meisten zum Lachen gebracht. An zweiter Stelle wäre Monster AG gekommen.

  3. #3
    Hab ebenfalls für Findet Nemo gestimmt. Ice Age hat mir persönlich zwar auch gut gefallen, und Shrek ebenfalls, aber Findet Nemo ist irgendwie so ein Film den man immer wieder gucken kann und trotzdem jedes Mal wieder was zum Lachen hat x) Das war bei den anderen beiden Filmen nicht der Fall, besonders Ice Age könnte ich mir nach jetzt 3x gucken nicht mehr antun

  4. #4
    Naja ich habe für Toy Story gestimmt wenn auch mit einem Brummen im bauch.

    Eigentlich gefällt mir dieser Animations Style nicht lieber sowas in der art wie FF nicht so verspielt.Auserdem finde ich die meissten von den Filmen leben durch mini gangs ,
    Werbung und evtl. Typischen Characteren.

    Die Filme sind zwar für Jung und Alt aber mir missfällt dieser Style sehr denoch ist TS woll die besste wahl.Es ist mit eines der einzigen filme von denen welches nicht dauerwerbe terror bringen musste um auf gute zuschauer zahlen zu kommen.

    Ich meine die Story ist doch eigentlich immer das selbe , die haben nie ne neue idee.

    Eine oder mehrer personen worunter Min. 1 pessimist ist ....

    ... finden etwas.
    ... suchen etwas.
    ... treffen eine weiter Person.


    evtl. schraube ich dies Storys der Filme zu weit runter oder ich erwarte einfach ein zu hohes nivo beim film.Naja das war dann meine Meinung dazu

    Nette Filme aber am ende hatte ich die Wahl zwischen Pesst oder Kolera

  5. #5
    Recht eindeutig Shrek. Ich fand den Film einfach sehr unterhaltsam und lustig, man kann sich diese Märchen-Satire auch gut mehrfach ansehen, es wird nie langweilig. (Vor allem als Disney-Fan. :D.) Der Nachfolger kam jedoch -wie erwartet- nicht an den ersten Teil heran, auch wenn mir beide Filme sehr gut gefallen. Immerhin hat Shrek 2 Prince Charming, dafür ist dieser Teil nunmal irgendwie eintönig.

    Finding Nemo fand ich zwar ganz lustig und wirklich nicht schlecht, doch irgendwie hab ich mehr Witz erwartet, deshalb war ich im Kino recht enttäuscht. Jedoch ist das einer der Filme, die beim zweiten Mal Anschauen irgendwie besser waren, mein Favorit ist es aber nicht. Vielleicht bei den Disney-Animations-Filmen, ja.

    Wobei der Film dann mit The Incredibles zu kämpfen hatte. Ich finde, es ist eine nette Unterhaltung mit recht guten Witzen über Klischée-Comic-Helden. Mir hat's gefallen, doch wie bei Finding Nemo hab ich mehr Humor erwartet. Richtig lachen musste ich nur beim Franzosen.

    (Hey, Disney war wenigstens bei The Emperor's New Groove und Lilo & Stitch total lustig, da kann man ja mehr Witz erwarten.)

    A Bug's Life fand ich da aber auch schon schlechter. Mehr als diese Zirkus-Gruppe da ist mir nicht hängen geblieben... Toy Story blieb mir auch nicht so hängen, ich kann mich nur noch genau an die beiden Protagonisten und an die kaputten Spielzeuge erinnern. Ich weiß allerdings, dass mir der Film auch nicht so direkt zusagen wollte, was aber einfach an der quietschbunten Darstellung lag.

    Ansonsten hab ich nur noch Ice Age gesehen - und das nichtmal ganz. Ich fand den Film so ziemlich ohne Witz, irgendwann wurde es mir einfach zu dumm.

    Was lernt man daraus? Nie wieder Erwartungen!

  6. #6
    Die Dreamworksfilme, die ich gesehen habe (eigentlich nur die beiden Shreks bisher^^) finde ich zwar nicht schlecht, aber doch sehr langweilig. Die Paroiden auf die ganzen Märchen und Filme waren meiner Meinung nach relativ uninspiriert (bis auf die Cops Verarsche ).

    Pixar-Filme sind da IMO um Klassen besser. Aber der einzige Animationsfilm, der mich hundertprozent überzeugt hat war The Incredibles.
    100% Style, wenig Niedlichkeitsfaktor und Witze, über die man sogar lachen konnte. Dazu der beste Bondfilm seit der Moore-Ära.

    Ice Age und Robots hingegen sind völliger Müll.

  7. #7
    Ich habe zwar (noch) nicht alle dieser Filme gesehen, aber genug (Madagascar leider nicht, aber das kommt noch). Vom Prinzip her mag ich solche Filme auch, denn wenn man es richtig macht, sprechen sie nicht nur Kinder an, sondern auch den Rest der Welt und stellen dann eine schöne Abwechslung zu "normalen" Komödien dar.

    Insgesamt gefallen mir die Dreamworks-Filme eigentlich besser.
    Das liegt vielleicht an dem Disney-Einfluss bei Pixar; z.B. habe ich bei Finding Nemo zwar beim ersten Mal gelacht, aber dann nie wieder und inhaltlich wird eben nur ein vorhersehbarer Kinderfilm geliefert, mit dem Ältere weniger viel anfangen können.

    Auch die hochgelobten Incredibles haben mir ehrlich gestanden kein Stück zugesagt, die fand ich nämlich nichtmal beim ersten Mal witzig. Da die Geschichte mich hier auch nicht angesprochen hat, war der Film ganz klar nicht mein Fall. Ähnlich sieht es bei den anderen Pixar-Filmen aus, die ich gesehen habe.
    Das einzige, was mir bei Pixar wirklich gefallen hat, war der Kurzfilm mit den Vögeln; ich weiß nicht warum, aber ich habe mich schief gelacht... (außerdem sind die niedlich!)

    Dreamworks mag ich wie gesagt schon lieber, die Filme sind zwar auch vorhersehbar, aber haben dabei nicht diese dämlichen Familie-muss-zusammenhalten-Geschichten wie bei Finding Nemo oder The Incredibles, die mir persönlich ziemlich auf den Keks gehen.
    Und abgestimmt habe ich auch für... Shrek 1+2! Das waren die beiden Filme, bei denen ich mit Abstand am meisten gelacht habe und die nebenbei mir als Märchenfanatikerin auch endlich eine reizvolle Geschichte bieten konnten. Shrek 2 war der erste Film dieser Art, bei dem ich mich endlich gefühlt habe, als würden sowohl Kinder als auch ältere Semester angesprochen. Könnte ich mir immer wieder angucken, die Teile. An die Charaktere reicht eh nichts und niemand ran... (der Kater *so einen kaufen will*)

    Ice Age war nett und hatte auch ganz lustige Charaktere, aber hat mir insgesamt trotzdem nicht ganz so sehr zugesagt wie Shrek.

    Also Fazit: ich mag Dreamworks irgendwie lieber, besonders Shrek.
    Ist eben Geschmackssache alles und vordergründig immer noch eine Sammlung von Kinderfilmen, auch wenn ich das etwas schade finde.

  8. #8
    Ich bin jetzt mal bei der Abstimmung NICHT auf die Technischen Leistungen eingegangen sondern eher den Inhaltlichen und dem Stimmungsfaktor und da hat mich im Großen ganzen "Madagaskar" am meißten begeistern können und das trotz das er so kurz war

    WOBEI ich die kleinen Vorfilmchen von Pixar bis jetzt immer noch als Ungeschlagen finde wie das Ding mit den Vögeln auf der Oberleitung oder das aktuellste mit dem rassierten Schaf

  9. #9
    Ich hab nicht alle der oben angegebenen gesehen, aber von allen CGI Animationsfilmen steht "Ice Age" für mich immer noch mit großem Abstand an der Spitze.
    Damals fand ich Toy Story auch noch total klasse, allerdings lag ich bei diesem vor lauter Lachen nicht auf dem Boden...

    Auf ne Fortsetzung von Ice Age würde ich mich auf jeden Fall freuen, da gab es ja auch mal nen paar Gerüchte, gehört hab ich aber lange nichts mehr...
    Den Rest fand ich mehr oder weniger durchschnittlich, auch Madagaskar war zwar an manchen Stellen ganz lustig, IMO aber kein Meisterwerk.

    Nunja, mein Lieblings Animationsfilm ist eh immer noch "Final Fantasy - The spirit within" und in ein paar Monaten wohl "Advent Children".

  10. #10
    Ich bin ein wenig verwirrt,Final Fantasy ist ja gar nicht aufgelistet. Dabei steckt der alle anderen in die Tasche, immerhin wurde er bereits 2000 produziert und 2001 veröffentlicht.

    Abgesehen von jenem finde ich Findet Nemo und die beiden Shreks am besten animiert.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Skie
    Ich bin ein wenig verwirrt,Final Fantasy ist ja gar nicht aufgelistet. Dabei steckt der alle anderen in die Tasche, immerhin wurde er bereits 2000 produziert und 2001 veröffentlicht.
    Eine gute Animation macht noch lange keinen guten Film aus.
    Alleine vom grafischen Standpunkt her ist denke ich Final Fantasy noch immer unerreicht, jedoch war die Story so mies das ich es bereut hatte jemals Geld für diese Kinokarte ausgegeben zu haben. Wäre es möglich, würde ich mein Geld von Square zurückfordern, das ich meine Zeit mit sowas sinnlosem verschwendet habe.

    Aber nun zum Thema:
    Wirklich begeistert war ich von Die Unglaublichen. Um genau zu sein war es der erste CGI Film der mir wirklich gefallen hat. Irgendwie hat da für meine Ansprüche alles gepasst. Auch haben mit Shrek und Shrek 2 recht gut gefallen.
    Aber richtig enttäuscht wurde ich von Ice Age. Als ich damals die Trailer zu dem Film sah, dachte ich mir das er nur genial werden könne. Tja, ich wurde aber dermaßen enttäuscht. Der Film war bis auf die paar Szenen mit der Nuss absolut langweilig und sein Geld auch nicht wert.

  12. #12
    Ich will nicht vom Thema abkommen, aber die Story von Final Fantasy hat völlig ausgereicht um den Plot aufrecht zu erhalten. Außerdem wird hier doch von Animationsfilm und nicht von einem ausgeklügelten Epos gesprochen?

  13. #13
    Zitat Zitat von Knuckles
    Aber richtig enttäuscht wurde ich von Ice Age. Als ich damals die Trailer zu dem Film sah, dachte ich mir das er nur genial werden könne. Tja, ich wurde aber dermaßen enttäuscht. Der Film war bis auf die paar Szenen mit der Nuss absolut langweilig und sein Geld auch nicht wert.
    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich fand Ice Age nur Genial und Unterhaltsamm, ich hab ihn auf DVD und schon unzählige male wieder angeckuckt (was nicht mit all meinen DVDs geschieht) und war jedesmal wieder begeistert.
    Aber so ist das halt dem einen gefällt jenes dem anderen etwas anderes!

    zu Final Fantasy: is okey das der nich in der Liste is (meine Meinung).

  14. #14
    Warum habe ich nur FF ins gespärch gebracht >.<

    FF ist ne anderre klasse von Animationsfilm darum währe ein vergleich nutzlos

    Ob die klasse besser ist sei mal dahin gestellt ich finde FF ist der besste Animationsfilm aller zeiten , den er lebt nicht durch Kurze Momente er lebt von seine story (die ich gut finde ).

    Die meissten sagen es währe ein dummer filme aber nur weil sie zuviel erwartet haben
    Bei FF ist woll die einzige verbidnung zu FF die sache mit Gaja sonst hat es nix damit zu tuhn und darum finden ihn so viele FF fans schlecht -.-

  15. #15
    Ich habe für Ice Age gestimmt.
    Erstens weil ich nur wenige Filme aus dieser Liste wirklich gesehen habe, und zweitens weil ich diesen Film eben sehr gut fand.
    Als ich ihn zum ersten mal gesehn hab (im Kino) musste ich wirklich die ganze Zeit lang lachen, und das zeichnet den Film meiner Meinung nach aus.

  16. #16
    wie einigen anderen hier fehlt mir in der auflistung FF da der aber nicht dabei ist
    habe ich für Ice Age gestimmt (ich liebe diesen film auserdem wars mein erster film auf DVD ) naja das FF keine story hat (oder aber nur eine dürftige ) find ich absolut nich , es war halt nur was ganz anderes wie man erwartet hatte

  17. #17
    Zitat Zitat von unfixable.
    Recht eindeutig Shrek. Ich fand den Film einfach sehr unterhaltsam und lustig, man kann sich diese Märchen-Satire auch gut mehrfach ansehen, es wird nie langweilig. (Vor allem als Disney-Fan. :D.) Der Nachfolger kam jedoch -wie erwartet- nicht an den ersten Teil heran, auch wenn mir beide Filme sehr gut gefallen. Immerhin hat Shrek 2 Prince Charming, dafür ist dieser Teil nunmal irgendwie eintönig.[.....]
    Ganz großes dito!
    Was anderes bleibt eigentlich auch gar nicht mehr zu sagen. ^^

  18. #18
    Auch ich schließe mich the unfixable und Marc an. Shrek ist und bleibt der beste Film
    Allerdings habe ich auch noch nicht Mdagaskar angeschaut, mal schauen, ob der meine bisherige Einstellung zu überbieten weiß
    Mfg Ribi

  19. #19
    Ich habe mich für die beiden Shrek-Filme entschieden, weil ich die einfach am genialsten finde.

    Ice Age und viele der Pixar-Filme (Toy Story, Findet Nemo, Monster AG, Unglaublichen) fand ich aber auch sehr gut, nur ich wollte nicht alles ankreuzen.
    Madagaskar hab ich am Wochenende gesehen. War nicht schlecht, aber bei weitem nicht das, was ich erwartet hatte ._.

    btw.@OmeganX: Von Ice Age kommt nächstes Jahr ein 2. Teil, hab ich am Wochenende im Kino nen ersten "Trailer" für gesehen. Ansehen werd ich mir den auch sehr wahrscheinlich.

    @Wohanski: Stimmt, die Pixar-Kurzfilme sind auch einfach nur genial, besonders das mit den Vögeln! Hab mir vor ein paar Wochen ne Pixar-DVD-Box gekauft, da sind die auch mit drauf!

  20. #20
    Ich musste keine Sekunde überlegen, Antz ist der einzige dieser Filme, der eine etwas andere Story von einem äußerst ernsten Thema handelt. Zudem kamen mir die Ameisen dort xmal menschlicher vor als in irgendeinem der anderen Filme, auch war Antz der einzige Film, der bei mir ernsthafte Emotionen hervorgerufen hat. Die anderen (Vor allem Ice Age) sind zwar ausnahmslos äußerst witzig, aber letztendlich doch nichts besonderes, an das man sich später noch erinnern würde.

    @FF Spirits (-.- War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Diskussion in diesem Forum darauf umschlägt.) : Wenn man sich den Film ohne Vorurteile anschaut und nicht beachtet, dass es irgendwas mit Final Fantasy zu tun haben soll, ist es IMHO ein erstklassiger Science Fiction Film mit wunderbarem philosophischem Anstrich. Wenn man natürlich ein Final Fantasy erwartet, könnte man derbe enttäuscht werden. Und von den Animationen ist FF auch der Beste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •