So, hab jetzt Lodoss komplett gesehen, und ich muss sagen: Mir gefällt die Richtung, in die sich VOX entwickelt, überhaupt nicht. Schon wieder Kürzungen.

Zuerst mal das Offensichtlichste: Vor- und Abspänne, aber das ist zu verschmerzen.
Desweiteren: Die Kurzfassung der Göttergeschichte, die am Anfang jeder Episode läuft. Hier wurmt's mich schon eher, aber ich kann damit leben.
Was mir hingegen deutlich gegen den Strich geht: Inhaltliche Kürzungen. Hier mal die drei, die mir aufgefallen sind:
1. Das Lied über die sechs Helden, das beim Fest in Valis gespielt wird, fehlt.
2. Die Szene, in der Kashew und seine Truppen mit Marmos Truppen kämpfen wird eigentlich zweimal gezeigt, lief aber nur einmal.
3. Einer der Dunkelelfen überbringt Vagnard die Nachricht, dass Deedos Entführung fehlgeschlagen ist, und wird danach per Feuerzauber gekillt. Fehlt komplett.

Dazu noch ein- oder zwei Szenen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, und wahrscheinlich ein paar, bei denen ich es nicht gemerkt habe.
Sorry VOX, aber wenn das so weitergeht, ist dein Ruf als Anime-Sender bald am Ende, zumindest was mich angeht.

Zitat Zitat
Jo wenns so einfach ist, wieso haben die dann nicht schon viel früher so tolle Speere hergestellt?^^
Weil sich bisher keiner gefunden hat, der so blöd gewesen wäre, sich mit dem Drachen anzulegen .

Nebenbei: Ist das eigentlich Absicht, dass im A&M-Forum die Squarenet Buttons für Beiträge, alles gelesen und Buddy-Liste angezeigt werden ?