-
Auserwählter
Ich will hier ja nicht den Miesmacher geben, aber RoLW suckt bigtime. 
Das ist IMO wieder so'n Anime der es nur nach Deutschland geschafft hat, weil die Lizenzen billig waren, weil die Japaner ihrerseits keine Kohle für den Murks aus dem Fenster werfen wollen, weil er eben müllig ist und es weitaus besseren Kabbes gibt. XD
Die Animation und auch die unraffinierte Story erninnert an billige Hentaianimes ala School of Darkness... nur eben ohne einen speziellen Vorteil dessen: Hentai. 
Die Story ist ja wohl aufs billigste bei einschlägigen Fantasyklassikern geklaut + einer obligatorischen Gut vs Böse-Front das einem die Galle hochkommt. Selbst die guten Fantasyklassiker zelebrieren nicht so plump diesen alibimäßigen Schwarz-gegen-Weiß-Quatsch. Da frag ich mich wieso die nicht auch das geklaut haben. Das wäre wenigstens eine Maßnahme gewesen die diesem Anime genutzt hätte.
Gutäh. Als ausgehungerter Animefan, der bisher nur mit Pokemon, Yugi-Oh, ... abgespeist wurde, mag RoLW eine Ayurveda-Kur für die Wannabe-Fan-Seele sein, aber verdammt! Bereits als ich Akira gesehen hab, wusste ich, dass es da draußen WEITAUS bessere Sachen gibt als RoLW.
Zumindest war der Manga zu RoLW - Chronicles of Flaim zu etwas gut: Ich war scharf auf Leaf. 
Gutäh. Wer will mich zuerst verhauen? *fäusteanheb*