Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: seite mittig anlegen bei jeder auflösung

seite mittig anlegen bei jeder auflösung

Eine frage einer bekannten...wenns jemand schnell beantworten könnte wäre ich dankbar^^
    Zitat Zitat
    WIE kann ich festlegen dass die seite bei jeder bildschirmauflösung gescheit dargestellt wird? ich hab bei den frames bereits mit prozenten gearbeitet.

aber das geht nit. weil mein quellcode von der mitte gibt ja pixelwerte an.. die kann ich eh nit in % ändern sonst schmeissts mir alles durcheinander
    ich kapier das nit....!
    wenn mehr infos gebraucht werden, sagt bescheid, ich hab davon keine ahnung^^ dachte, das geht gar nicht und man musses halt so bauen, dasses so gut wie möglich passt...
    glaube mit" gescheit" meint sie, das alles immer mittig angeordnet ist...ohne das die slices/frames verrutschen...

Geändert von toho (08.08.2005 um 14:33 Uhr)

Das geht am besten mit CSS.Man macht div's und mit float so kann man left und right machen!
    Code:
      div#Status {
        font-size: 0.9em;
        float: right; width: 10em;
    oder so

Öhm, geht es darum, dass alles (der ganze body) mittig positioniert wird? Wenn ja, würde ich das so machen (hab ich auch so gemacht ;P)
    Code:
    body {
    	margin: 0px auto;
    }
    (ebenfalls CSS)

Oder warum nicht so...
    HTML-Code:
    <!-- ...Head... -->
    <body align="center">
    <!-- ...rest des Dokuments... -->
    Funzt ebenfalls sehr gut

na, hat sich schon erledigt
    sie hatte sich da etwas falsch ausgedrückt, wenns nur um <center> gegangen wäre hätte sogar ich ihr noch helfen können
    aber hat sich schon erledigt, trotzdem danke euch allen.