-
Auserwählter
Im Fernsehen werden zu 90% Dinge angeboten, die man nicht wirklich im Leben braucht.
Durch die Werbung allgemein wird versucht, einen Verlangen nach einen bestimmten Produkt zu erzeugen, um dieses dann verkaufen zu können.
Sei es jetzt das neuste und beste Handy mit Klingelton, oder das super tolle Waschmittel, das besser als alles andere ist. Auch wenn bestehende Produkte die Anforderungen genauso erfüllen, so wird man durch Werbung oftmals dazu verleitet, mal etwas Neues auszuprobieren. Oder man will seinen Nachbarn/Freunde/Verwandte damit beeindrucken, das man das neuste vom neuen Besitz (selbst wenn es mehr oder weniger unnütz ist).
Vor kurzen brachte man aber, das die wenigsten blind den Versprechungen der Werbeindustrie vertrauen.
Wenn man schon was Neues haben will, muss/sollte man es vorher austesten.
Was ich mir kaufe und was nicht, hängt nicht davon ab, wie bunt und toll der Werbespot oder Anzeige ist, sondern was ich damit machen kann, ob es eine gewisse Qualität hat und von der Frage, ob ich es wirklich kaufe.
Von daher fällt mir jetzt nichts ein, was ich mir nur gekauft hab, weil es eben in der Werbung lief und am Ende nur unnütz für mich war.
Naja, ich hoffe ich hab deine Ausführungen richtig verstanden.