-
General
Hmm, zu Tokio Hotel gibt's wie zu jeder Band geteilte Meinungen. Ich hab' bis jetzt nur ein Lied gehört... "Durch den Monsun" und das ist wirklich nicht so die Welt. Ich weiß nicht, ob sie alle so um die 15 sind, aber wenn ja, dann sollten sie sich vielleicht erstmal eine "vernünftige" Existenzgrundlage schaffen, was soviel heißen soll, wie einen Schulabschluss. Denn ich bezweifle, dass sie ein ganzes Leben als erfolgreiche Gruppe auftreten werden. Irgendwann geht alles mal zu Ende. Entweder es kriselt. Oder andere Interessen. Man hockt ständig aufeinander, was Streit herauf beschwört oder es mangelt an musikalischer Kreativität. Kann doch alles mal eintreten. Und dann geht alles in die Brüche und sie stehen da: Ohne Schulabschluss und Grundlage. Das geht nicht gut... zumindest nicht lange. Auch wenn sie viel Geld gescheffelt haben sollten. Und neben der Musik die Schule weitermachen... nee... das wird doch nichts Vernünftiges...
Im Übrigen versteh' ich allgemein den ganzen Wind um den momentanen "Deutsch-Rock" nicht. Ich steh' überhaupt nicht auf Silbermond, Juli, Wir sind Helden und Christina Stürmer. Die können alle meiner Meinung nach nicht singen. Aber dennoch passt Tokio Hotel eigentlich in diese Rubrik. Vielleicht können sie sich ja irgendwie aus dem ganzen Verein abgrenzen, wär ja mal was Neues... aber ich kann erst sagen, wie ich die Band finde, wenn ich etwas mehr von ihnen gehört habe. Das bisher haut mich nicht vom Hocker...