Erstmal danke für deine Tips, aber es gibt da ein kleines Problem bezüglich den <div>-Tags:
In Zeile 5 binde ich die Formatierungsdatei "formatierung.css" ein, die die <div>-Tags ordnet und formatiert (wieviel Platz sie in Anspruch nehmen, wo sie stehen etc.). Darum kann bzw. möchte ich eigentlich nicht auf sie verzichten.
Wenn ich den <table>-Tag weglasse, und die ganze background-image-Definition in den <body>-Tag verschiebe tut sich leider auch immer noch nichts.
Selbst beim 3. Versuch, die background-image-Definition seperat in jeden <div>-Tag zu setzten änderte sich nichts. Genauso wenig, wie wenn ich das über die "formatierung.css" Datei tue.
Ja, das habe ich auch gemerkt und es erschwert die Arbeit generell ungemein. Welche Ausweichmethode würde es denn geben? Includen kann man soweit ich weiss ja nur .php Dateien.Zitat
Ich werde den Code im Verlaufe des Abends nochmals ohne PHP-Elemente posten bzw. editieren und falls Bedarf besteht die "formatierung.css"-Datei beilegen. Dafür habe ich aber im Moment nicht genügend Zeit, da ich gleich weg muss. Ich melde mich aber später mit dem Code nochmals wieder.
Mfg Biosfear