Ich finds genial.
Du hast für mich ausgedrückt (wenn auch unbeabsichtigt), dass es Menschen gibt, die nur vor sich hinleben und deren Leben in "gewöhnlchen" Bahnen verläuft. Vom Himmel erwarten sie sich das, was sie selbst nie erreichen konnten.
Deine Intention hast dú auch wunderbar rübergebracht, ich freu mich auf mehr.

Zitat Zitat
Und was meine Überzeugung mit dem Himmel angeht - soll eigentlich eine Aufforderung sein, auch hier auf Erden schon zu leben, und sich einen persöhnlichen Himmel zu erschaffen - denn wirklich besser ist dieser Himmel nicht.
Daumen hoch. Auch wenn ich den Himmel noch nicht gesehen habe.

Zur stilistischen Seite: Die Aufteilung in Abschnitte ist komisch. Sie wirkt gegen den Eindruck, dass alles gleich bleibt. Sonst ist der Schreibstil gut, wenn auch noch nichts besonderes. (Ich denke Übung wirds tun )
Der Anfang ist zweispaltig, einerseits inhaltlich genial, andernseits stockig, da fällt die Absatzaufteilung definitiv wieder ins Gesicht.
Letztendlich sei gesagt, dass bei sowas der Schreibstil ebenso unwichtig ist wie die Überzeugung, ob der Himmel wirklich so aussieht. (bzw. ob es ihn gibt) ~.~ Ich denke, es geht um die Intention.