-
Ritter
Hallo NMi,
Danke für deine Kritik und Rückmeldung.
Zu seinem ruhig bleiben, er hatte ein Beruhigungsmittel bekommen, steht da irgendwo
.
Was das Freunde haben angeht - es gibt tatsächlich Menschen, die keine haben. Das weis ich aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für einen psychosozielen Dienst, wo ich für menschen als Gesprächspartner zu Verfügung stehe (und bei uns landen halt auch nur die Menschen, die doch noch die Bereitschaft haben - Kontakte zu suchen und etwas gegen ihre Einsamkeit zu tun)
Und ich weis, leider auch aus persöhnlicher Erfahrung, dass es Menschen gibt, die psychisch so kaputt gegangen sind, aus einem tiefsitzenden Mistrauen heraus, (z.B. daraus resultierend, dass sie immer wieder Zielscheibe von Spott und Mobbing waren, und von allen Seiten (Familie, Medien, zusätzlich die Welt als schlecht dargestellt wird) sich so zurückziehen, dass sie keine persöhnlichen Gespräche mehr führen, sich weigern monatelang die Wohnung zu verlassen (ausser ganz selten zum Einkaufen), obwohl sie durch Briefe Rechnungen ect. mitbekommen, dass ihr Leben total zuzsammen bricht. (Und dass man sogar da wieder heraus kommen kann und die Welt wieder lieben lernt, weis ich gottseidank auch.)
Also diese entsetzliche Einsamkeit, nur durch den Fernseher übertüncht, kommt vor; mit Sicherheit öfter, als man es glauben will.
Und was meine Überzeugung mit dem Himmel angeht - soll eigentlich eine Aufforderung sein, auch hier auf Erden schon zu leben, und sich einen persöhnlichen Himmel zu erschaffen - denn wirklich besser ist dieser Himmel nicht.
Man ist nähmlich kein anderer, nur weil man ins Jenseits kommt, weshalb auch immer, man nimmt sich mit und darum sollte man alles tun, sich so zu entwickeln, dass man ein leben Leben kann, dass einem gefällt, wo man sich wohl fühlt und nicht auf ein besseres Jenseits warten. Weil im Christentum das mich geprägt hat, auch immer ein bischen das vertrösten, auf eine bessere Welt mitschwingt - wenn man alles richtig macht
.
Das wollte ich ausdrücken. Habs wohl noch nicht ganz geschafft. Nun ja, weiter schreiben, üben und erschaffen. Wird schon noch.l
Ena-Christina
Geändert von Lu Sonnengold (07.08.2005 um 16:51 Uhr)