Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein^^:
  • Möglichkeit 1
    Du erstellst die Animation als Parallel Process und machst es mit einem Switch abhängig. Gleichzeitig machst du ein zweites Parallel Process, welches NICHT Switchabhängig ist, und überprüfst, ob der Held sich bewegt hat (also die Password-Funktion). Wenn es sich bewegt hat, soll der Switch, der beim ersten Parallel Process benötigt wird, abgeschaltet werden.
    Nachteil: Der Parallel Process mit der Animation wird "nur" gestoppt, aber wenn der Parallel Process wieder aktiviert wird, führt er den restlichen Code ab dem Punkt aus, wo es beim letzten mal gestoppt wurde. Je nachdem, wie deine Kopfkratz-Animation aussieht, kann es dann zu abgehakten Animationen kommen^^.

  • Möglichkeit 2
    Du prüfst nach jeder Animation (sprich: nach jedem Charset-Wechsel), ob der Held sich bewegt hat. Hat er sich bewegt, soll er wieder die normale Animation annehmen und - vielleicht durch ein Label - zum Ende des Codes springen. Vorteil: Funzt 100%ig, Nachteil: Je nachdem, wieviele Animationen du eingebaut hast, kann das ziemlich aufwendig werden^^...