Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Menüproblem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Menüproblem

Ich hab eiN Problem mit meinem Menü also hier der Entwurf:

Das ist die erste Seite der drei Common Events

Die zweite

Das Problem ist das die Bilder nicht angezeigt werden wenn ich ESC klicke.

Danke schon im Vorraus

Hm, erstma das für mich naheliegensde(allerdings hab ich den Code nur überflogen - werd mich gleich mal genauer damit beschäftigen):

Hast du ausprobiert ob deine Tastenabfrage richtig funktioniert? Also zuerstma das Standartmenü ausgeschaltet und mit einer Message ausprobiert ob da nicht dein Fehler liegt(wenn man Esc drückt einfach ne Message ausgeben).

PS: Is der Switch "Menü erlauben" an?

Hm, werd mich jetzt mal etwas genauer mit deinem Code beschäftigen...

edit: Was mir auch auffällt is das du bei der Tastenabfrage zwar den Wert der gedrückten Taste speicherst, aber nit abfragst... ...abgefragt wird nur der Wert der Variable "Menüart", nicht die Variable "Menü", in der der Wert der Tasten gespeichert wurde. Kann da dein Fehler liegen?

cya
    Deathball

Geändert von Deathball (04.08.2005 um 13:21 Uhr)

Jo danke Deathball war zwar nix davon was du gesagt hast aber es funktioniert jetzt.

ABER etwas andres geht jetzt net^^

Wenn ich einen Menüpunkt anwähle dann kommt die nachricht die ich will aber dann ist das menü noch da aber man siehts nich mehr und dann muss man ein paar mal ESC klicken. Das es gesclossen wird.

Weiß jemand woran das liegt.

mfg Bload

Edit: Hab festgestellt das der Fehler der oben genant wurde nur bei dem Punkt Iventar da ist.
    Und es gibt noch nen Fehler: Das Spiel läuft wenn man das Menü geschlossen hat nich weiter.

Geändert von Bload (04.08.2005 um 14:08 Uhr)

Zitat Zitat von Bload
    Das Spiel läuft wenn man das Menü geschlossen hat nich weiter.
    Hm, wenn ich mir dein drittes Common Event anschaue, dann finde ich keine Zeile in der der Switch "Menüswitch" ausgeschaltet wird - Kanns daran liegen das die Bilder zwar gelöscht werden, das AutoStart-Event aber nicht ausgestellt wird?

cya
    Deathball

edit:
    Zitat Zitat von Bload
    Wenn ich einen Menüpunkt anwähle dann kommt die nachricht die ich will aber dann ist das menü noch da aber man siehts nich mehr
    [...]
    Edit: Hab festgestellt das der Fehler der oben genant wurde nur bei dem Punkt Iventar da ist.
    Naja, so wie ich das derzeit lese is das ja auch logisch, weil du bei deinem Punkt Inventar nur die Bilder löschst, und nicht den Menüswitch ausstellst. Das AutoStart-Event müsste also noch am laufen sein.
    Zumindest tippe ich ma das es daran liegt...

Geändert von Deathball (04.08.2005 um 14:39 Uhr)

Ok danke es hat sich alles erledigt.
    Hab alles hinbekommen eiegentlich hats nich daran gelegn was du geasgt hast sondern daran das bei der Abfrage nach dem Punkt Ievntar die Bilder 10,11,12,13 gelöscht wurden kA warum ich das geamcht habe auf jeden fall gehts jetzt.

mfg Bload