mmmh.. "der schrei" wurde doch letztes jahr in stockholm gestohlen, wenn ich mich nicht irre?
imo tolles thema, zeigt, das wir auch ein bisschen Kultur im Forum haben^^ ICh persönlich habe eigentlich mit kunst nicht all zu viel am Hut aller dings hat es mir ein Maler angetan, nämlich Claude Monet.
Seine Bilder, besonders auch das bekannte mit der Brücke über den Teich voller Wasserlilien fand ich immer sehr schön, will es mir auch irgendwann noch mal im Original ansehen, genauso das Riesengemälde im 360° Format. Müsste eigentlich beides in Paris ausgestellt sein.
![]()
Seine Bilder haben immer sehr beruhigend auf mich gewirkt, sie zeigen oft die Idylle und wahre schönheit der Natur.
allerdings bin ich natürlich kein Kunstkenner und kenner nur eine sehr kleine auswahl seiner Werke. Ich habe auch nooch nie so mit dem Thema beschäftigt... ich werde dem Theam einfach mal folgen und mir ansehen, was in der Kunst noch so passiert ist, bestimmt lerne ich noch was dazu
Hier noch ein Zitat von WIkipedia:
das stimmt doch irgendwie mit meiner meinung überein, vielleicht gefallen mir seine Gemälde deshal so gut.Zitat
hier noch ein paar Links zu seinen Bildern
1
2
3
4