-
Deus
Hab den Film zwar schon zwei Tage nach der Premiere gesehen, habe aber völlig vergessen, hier etwas reinzuposten. Und, was soll ich sagen, ich kann mich nur anschließen: Ich war von "Die Insel" sehr positiv überrascht!
Bin ehrlich gesagt auch ins Kino gegangen, ohne zu wissen, was mich erwartet, also größtenteils ohne irgendwelche Erwartungen und wenn überhaupt, dann war ich eher darauf gefasst, oft leise den Kopf zu schütteln. Brauchte ich aber gar nicht. Mag die Story im Grunde noch so abgenutzt, vieles an dem Film noch so oberflächlich sein - er ist verdammt unterhaltsam! Und das will was heißen heutzutage.
Es ist ein bisschen so, als ob man mit den Charakteren auf eine Reise geht, da es ja ein Film aus Sicht dieser beiden "Kinder" ist. Als Zuschauer weiß man natürlich gleich, dass mehr hinter dem Anfangsszenario steckt, aber wie das genau aussieht, damit hatte ich nicht gerechnet. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Nicht besser oder schlechter, nur anders. Alleine dadurch hat sich der Kinobesuch schon gelohnt, weil sie mir etwas gezeigt haben, womit ich in der Art und Weise nicht gerechnet habe.
Man kann zum Teil richtig mit den Charakteren mitfiebern, auch wenn ich die Action etwas übertrieben und die Werbung für Microsoft & Co ein wenig nervig fand.
"I, Robot" war ja ganz okay, aber so richtig begeistert hat er mich nicht. Irgendwie muss ich in Gedanken immer diesen Film mit "Die Insel" vergleichen, da sie mir von der Machart doch sehr ähnlich vorkommen und besagte Werbemaßnahmen in beiden Streifen auffallen. Und dabei komme ich jedes Mal zu dem Schluss, dass "Die Insel" auf ganzer Linie besser, intelligenter und spannender ist ^^
Immerhin spielen imho richtig gute Schauspieler mit oder zumindest welche, die bei mir einen hohen Sympathiebonus haben. Die Musik hat mir auch recht gut gefallen und das Finale war klasse.
Man kann sagen, der Film hat irgendwie ganz einfach meinen Geschmack getroffen. Werd ich mich noch lange dran erinnern, da auch der Rest des Abends wundervoll war -_^
Zwar kein Blockbuster-Über-Film-Kino-Event, aber einfach gute, abendfüllende Unterhaltung, die durchaus ein wenig zum Nachdenken anregen kann. Möchte ich jedem weiterempfehlen, definitiv ein Hol-Ich-Mir-Auf-DVD-Kandidat ^-^