-
#RottenToTheCore
So, gestern war ich auch mal in "Die Insel" (Wobei die ersten 10 Minuten wohl eher "The Island" waren, Kinopolis verrafft gerne was.).
Nach "Armageddon" und "Pearl Habour" bin ich mit recht schlechten Erwartungen in den Film, da mich der Trailer auch nicht vom Hocker gerissen hat. Jedoch war ich wirklich überrascht: Der Film war einer besten Filme seit langem, die ich im Kino gesehen habe - was noch kein Kunststück ist nach meinen letzten Kinobesuchen.
Der Film erinnert wieder mehr an "The Rock", welcher mir sehr gut gefällt. Die Action hat viel Bummbumm und reißt mit, der Inhalt war auch nicht so übertrieben, wie ich es erwartet hätte, und Spannung kam auf alle Fälle auf. Die Schauspieler haben recht gute Arbeit geleistet, da vor allem Ewan eine ziemliche Veränderung seiner Rolle rüberbringen musste.
Die Atmosphäre passte, die Musik war wirklich sehr gut und die Szenerie war wirklich gut dargestellt. Der ganze HighTech-Kram war nicht so billig dargestellt wie in vielen anderen Filmen und es war eben eine nahe Zukunft. Man konnte sich einiges so vorstellen und auch die Designs der neuen Technikerrungschaften wie das fliegende Motorrad waren schön anzusehen. Das hat mich um ehrlich zu sein am meisten überrascht.
Allerdings hatte der Film schon seine Macken, zwei große, wenn man sich mit der extrem auffälligen "Schleich"-Werbung abfindet (Hey, wie groß KANN man den "MSN Search", "XBox" usw. einblenden?). Erst einmal war der Film nichts für Logikfanatiker. Unrealistische Stellen gab es einige, vor allem als die beiden flüchteten. Ich glaube, neben denen hätte eine Atombombe explodieren können, sie hätten's irgendwie überlebt. Dann war die Länge des Films, einige Passagen gingen einfach zu lange, so dass die letzten 20 Minuten erstmal eher die Stimmung "Och, nicht noch mehr..." aufkommen ließen. Man hätte vielleicht den Anfang kürzen oder einen besseren Übergang schaffen sollen oder so, ich weiß nicht, allerdings zog sich das wie Gummi irgendwann.
Nichtsdestotrotz: Mich hat der Film wirklich unterhalten und ich kann ihm jedem naheliegen, der auch "The Rock" mag. Er ist nicht der beste Film seines Genres, aber anschauen kann man ihn allemal.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln