Der Anti-Establishment-Independent-Rebell-Teil meiner Person ist immer ein wenig betroffen/traurig/verärgert, wenn filmische Dumpfbacken wie Bay an so verdammt lässige Darsteller kommen...
Glücklicherweise ist der Teil auch ziemlich kriecherisch und leicht zu dominieren...
Neben McGregor und Johansson (die ich mir immer noch sehr hübsch in einem verschrobenen Independentfilm vorstellen kann...) sind Sean Bean und Michael Clarke Duncan, sowie DER Killer Steve Buscemi dabei (der so langsam zu Bays Haus-und Hof-Durchgeknallten werden könnte, immerhin schon das zweite Mal...)
Jeder einzelne wäre schon fast ein Grund, sich den Film vielleicht doch zu geben (dieses abfällige "die üblichen Verdächtigen" will ich überhört haben)...
Geht das nur mir so, oder versuchen alle Großen tatsächlich (seit Ocean's Eleven), ganz doll selbstironisch zu sein und sich wie eine große Familie zu zeigen? Um dann in den Interviews essentielle Sachen sagen zu können, wie "It was quite...ehm, kind of like fun, actually"...Zitat
![]()