mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt ihr hauptsächlich?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer

19 14,07%
  • Firefox / Netscape / Mozilla

63 46,67%
  • Opera

44 32,59%
  • Sonstige

9 6,67%

Der Browserkrieg #2

Egal ob Weltkrieg oder Irak-Krieg - jeder Krieg, der was auf sich hält sorgt für eine Fortsetzung.
    Und das ist bei unserem Browserkrieg natürlich nicht anders!

Erst recht seit Opera8 rausgekommen ist und man die Möglichkeit hat über 250 Klicks an die Fullversion ranzukommen, ist der Browserkrieg zwischen den Firefuckern und Operanern neu entfacht.

Daher will ich in diesem Thread folgendes von euch wissen:
    1. Welche(n) Browser benutzt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen?
    2. Welchen Browser haltet ihr für den Besten und warum?

Und ich sage es euch gleich:
    Es könnte sein, daß es in diesem thread heiß her geht - also nimmt nicht gleich persönlich, was als derber Scherz gemeint ist.
    Vieles, was sich böse oder gemein anhört, ist lediglich ironisch und mit einem Augenzwinkern gemeint und ist ganz normal, wenn Opera-Nutzer auf Firefucker und Mozillas treffen.

Edit: Erster

Ich benutze den Firefox. Vorher habe ich Mozilla benutzt und als dann der Firefox kam bin ich auf ihn umgestiegen.

Welcher Browser besser ist, kann man schwer sagen. Opera uns Firefox sind meiner Meinung nach gleich gut. Im letzten PC Magazin (7/05) wurden Browser getestet darunter auch Opera und Firefox. Der Opera gewann knapp vor dem Firefox, also Firefoxanhänger, vernichtet dieses Magazin.

Ich benutze Firefox...

Is mener Meinung einfach am bsten!^^

PS:Zweiter!^^
    McSecu(Momentan offline)
    www.mcsecu.net

Ich grüß das Atelier, das QFrat, und die Programmierforen.

1. Welche(n) Browser benutzt ihr?
    80% Opera8
    20% Internet Explorer

2. Wie seid ihr dazu gekommen?
    Ich habe mir die Vollversion für 8,-€ gekauft (Upgrade von 7.5 auf 8). Opera ist es mir einfach wert, weil er mein Surf-Erlebnis immens verbessert und verschnellert hat!

3. Welchen Browser haltet ihr für den Besten und warum?
    Netscape und Mozilla habe ich schon immer gehasst - es war immer eine Zumutung mit den veralteten Versionen dieses Browsers in der Uni-Bibliothek zu surfen. Bei den wenigen Versuchen neuere Mozilla-Versionen auf meinem PC auszuprobieren, wurde ich immer wieder vom hässlichen Standard-Design und dem unübersichtlichem Lesezeichen-System abgeschreckt.
    Ausserdem bot mir Mozilla nie einen Vorteil gegenüber den IE - da mein IE sehr stabil und schnell lief.(Mozilla hatte aber immer lange Ladezeiten )
    Opera hingegen hat mich von Anfang an Tag für tag mit neuen Features überrascht:
    • Ich liebe die Mausgesten! *zauber*
    • Bei Opera kann ich ohne Probleme über 120 Tabs(=Fenster) aufhaben - beim IE kackt ab 22 gleichzeitig offenen Seiten der gesamte PC ab!
    • Das Panel-System ist voll geil: hab da mittlerweile leos-Übersetzung, Spiegel-Online-Ticker und die Foren-Smileys drin!
    • Sicherheit...naja..für michnicht wirklich ausschalggebend
    • Opera ist ein echt tolerantes System. Ich habe sogar irgendwo einen Button gefunden, mit dem man eine Seite, die man sich gerade mit Opera ansieht mit dem IE anzeigen lassen kann.
    • Opera lässt sich beliebig erweitern - ich habe da mittlerweile sogar meinen DAP5 eingebunden, der eigentlich gar nicht kompatibel zu Opera ist, weil mein DAP5 fast 5 Jahre alt ist.
    • Wenn der PC mal abstürtzt und man hatte währenddessen mehrere Seiten mit Opera offen, dann kann man bei einem Neustart automatisch diese Seiten laden lassen!
    • Früher gab es beim Forum öfters das Problem, daß man ellenlage Postings schrieb, dann auf Absenden drückte und durch einen blöden Fehler war alles weg oder die Übermittlung schlug fehl.
      Mit Opera geht das nicht!
      Zitat von Chocwise:
      "Beim Internet Explorer war es ja leider oft genug so, dass der Inhalt den man in einem Textfeld eingegeben hat nicht mehr verfügbar ist, wenn man nach dem Absenden wieder zurückspringt.
      Damals, in meiner Pre-Opera-Zeit hab ich mir angewohnt meinen Bitrag immer zu kopieren, man kann ja nie wissen, allerdings schaut das nun bei Opera ganz anders aus. Drückt man den Zurückknopf oder tätigt die Mausgeste (letzteres wohl eher ) findet man immer die eigene Eingabe vor, weshalb ich meine Angewohnheit den Text zu kopieren beinahe bereits komplett abgelegt habe."Mit Abstand meine liebste Funktion! Wenn ich meine Postings editiere, dann springe ich dauernd zwischen textfeld und dem thread hin und her

Opera \o

Grund: Weil ich mich damals als mir der IE zu blöd geworden ist besser mit Opera zurecht gefunden habe als mit FireFox

...

ausserdem Choc`s Propaganda
    ~>

Opera <3

Dazu gekommen bin ich durch meinen Bruder.

• Mausgesten. Ohne sie bin ich bei anderen Browsern immer auf geschmissen, das es. z.B. bei einer google Suche schon mal länger dauert, auf den "Zurück" Pfeif zu drücken, als einfach mal einpaar Schwenker mit der Maus zu machen. Die anderen Browser bieten einfach nicht den Luxus der Mausgesten.
    • Meine Lesezeichen werden immer angezeigt und auch sonst lässt sich Opera auf so viele Arten erweitern... *-*
    • Wenn der Rechner abstürzt, und das gerade in dem Moment, wo man die Seite gefunden hat, die man schon so lange gesucht hat, bringt einen Opera wieder auf diese Seite. <3
    • Texte muss sich mir vor dem Posten nicht mehr in Word schreiben, denn sollte doch mal ein "Seite ist nicht erreichbar" oder anderes auf treten, vollführe ich eine Mausgeste und bin wieder bei meinem Text.
    • Außerdem; wer kann dieser Frau widerstehen?
    • Hab ich schon die Mausgesten erwähnt?

Weitgehend Opera, aber um aus den Augen des Verblendeten und Bösen sehen zu können auch manchmal den FireFox. Wobei mir bei letzterem positiv auffällt, dass er in der Regel viel schneller als Opera ist. Das rührt jedoch auch daher, dass ich in einem so schlecht navigierbaren Browser wie einem OotB-FF keine 400 Tabs aufrufe, was bei Opera mitunter an der Tagesordnung steht.
    Außerdem ist der FF klar der dümmere der beiden Browser. Da ich bei einem Rechnerabsturz regelmäßig den gesamten Cache des FF verlor, dachte ich ursprünglich, dass die Daten erst beim Beenden des Browsers in den Cache geschrieben werden. Bei einer näheren Überprüfung stellte sich jedoch heraus, dass der FF in seiner Deppertheit die Daten korrekt in den Cache speichert, diesen aber bei einem auf einen Absturz folgenden Neustart entleert. Und wer gutes Essen wegwirft, den kann ich nur offen als Idioten bezeichnen.

Zitat Zitat von Soheil
    Immer noch Safari. Hat immer noch keinen Grund, ist halt bloß bei Mac OS X eh dabei und hat mir nie Probleme bereitet...

Zitat Zitat
    Kein Plan, ist mir auch ehrlich gestanden schnuppe. Hauptsache ich komm ins Internet und das flott und ohne Zwischenfälle.

So, unheimlich konstruktives Geschwafel beendet. Versteh immer noch nicht, wie man um Browser Krieg führen kann *g*.
    Obwohl zugegeben... Internet Explodierer und Netskotz mag ich auch nicht. Ach macht doch was ihr wollt.

Ich benütze Firefox.

Habe Opera und FF ausprobiert und der war mir einfach lieber. Außerdem will ich nur im Internet sein. Da brauche ich keine Zusatzfunktionen, für die ich dann auch noch Geld ausgebem müsste. Und auf 250 Klicks warten, mag ich auch nicht. Bei mir ging FF außerdem viel schneller als Opera.

Ist Soheils zweites Posting nicht genau das gleiche wie sein zweites im ersten Thread O_O;?

Naja, ich persönlich empfinde die Mozillafamilie auch als nicht so prickelnd. Dagegen kann ich den Konqueror, wie ich schon im ersten Thread gesagt habe, sehr viel abgewinnen.

• Webshortcuts (ggd: $Suchbegriff in der Adressleiste eingeben -> Google Deutschland $Suchbegriff) - habe ich bisher bei keinen anderen BRowser gesehen. Das Konzept von Opera geht zwar fast in die gleiche Richtung, aber als Vieltipper find ich die Lösung vom Konqueror einfach praktischer.
    • Speeeeeed. Da hängt Mozilla meiner Erinnerung stark nach :o..
    • Aussehen schön anpassbar. Verschwendet inzwischen kaum noch Platz..
    • Es reißt im Gegensatz zum IE nicht das ganze System runter, wenn die Bilder enorm groß sind.
    • Entgegen eines weitgehenden Irrtums beherrschen andere Browser Mausgesten. Konqueror z. B..

PS: Da könnte sich Frau über mir natürlich auch fragen, wie man wegen Autos Streitereien führen kann..

1. Firefox. Weil der sich in sich selbst öffnen kann. :A.

2. Für Leute mit ausreichend Ressourcen, denen nicht soviel an ein paar Millisekunden liegt und die gern technische Wunderbarkeiten (0o°) unterstützen wollen, Firefox, für die selben Leute, die auch noch alles mögliche an extra Kram in ihrem Browser haben wollen, SeaMonkey und für Leute, denen mehr an Geschwindigkeit liegt und die _noch mehr_ in ihrem Browser haben wollen, Opera.
    Geändert von Dingsi (10.07.2005 um 10:20 Uhr)
    Abwesend.

Firefox. Opera is was für Luschen. \o/

Außerdem kann man die Designs vom Firefox super leicht ändern, mit nur wenigen Klicks und alles selbstinstallierend. Ich habe Opera zum Testen drauf und mittlerweile hab ich durch Plugins mitm Firefox wesentlich mehr Features, unter anderem: Mausgesten (!); einen verbesserten Blocker, der es mit ermöglicht, jede Werbegrafik / Flash, etc mit zwei Klicks zu entfernen (man könnte auch * als Platzhalter verwenden); eine Wetteranzeige; ein IP Tool; ein Pagedownload System (kann man Serverinhalte loaden); einen Bandwithtester, der immer mitläuft; ne Javascript Konsole; verbesserte Tab Einstellungen (womit Opera für mich jetzt gar keine Alternative darstellt); eBay Bewertung mit einer Markierung und einem Klick (eigentlich aber nur Spielerei ); einen Tagezähler (so und so viel Tage, Stunden, Minuten, Sekunden bis zu nem Ereignis); en Wortzähler für markierte Texte; ein Scrapbook; ein Wikifinder für markierte Texte und sonst nochn Haufen Gedönz.
    Edit: Und, was noch ganz wichtig ist: Der Browser startet beim wiederholten Öffnen dort, wo man ihn ausgemacht hat.

So. Und wer jetzt noch mit seinen tollen Operafeatures kommt, die er ja beim Firefox nicht hat, der... is doof. ;_;
    Opera User sind nur zu faul, 15 Minuten en paar Plugins und Addons zu installen.

-> Firefox Plugins und Addons
    -> Firefox Themes
    Geändert von NPC Fighter (10.07.2005 um 12:16 Uhr)

We surf together,
    We crash together
    Firefuckers fo' life!

Noch Fragen?

Zitat Zitat von Soheil
    Firefox. Davor hatte ich die Mozilla Suite. Gekommen bin ich zu dem Ding äh... kA. Da war ich noch Win-User.

Zitat Zitat
    Mozilla Firefox, wegen der Erweiterbarkeit und der engagierten Entwicklergemeinde (und, nicht zuletzt, weil er eine zeitgemäße Renderengine hat).

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand Opera oder Konqueror/Safari oder Nautilus benutzt. Die sind alle gut und Fx gewinnt bei mir durch "weiche Kriterien" wie das UI und die Erweiterungen. Nur den IE und darauf basierende Browser, die will ich niht sehen. Weil unter einer Monokultur alle zu leiden haben, egal welcher Browser sie bildet. (Obwohl ich davon ausgehe, daß ein OSS-Brwoser sich selbst als Marktführer noch weiterentwickeln würde.)

Froschvampir Gast
    Mozilla Firebird -__- Ziemlich alt, wahrscheinlich eine Art Vorgänger des Firefox oO Nja, werd mal schauen ob ich mal nen neueren installieren kann Aber Mozilla muss es sein xO

Frosch

Firefox. Schlank und sexy. :/ Und die Erweiterbarkeit si teh pwn.

Opera.

Es liegt daran dass ich nachdem ich vom IE abgesprungen war Firefox nicht kannte und da halt nur Opera als einzige Ausweichmöglichkeit sah <_<"

Später kam mir jeder mit Firefox aber da hatte ich Opera schon zu lange, deswegen bin ich auch dabei geblieben.

Da wir gerade bei browsern sind:

klickt bitte auf meine Sig damit ich meine Lizenz kriege ;___;

Ich bin und bleibe beim IE-Explorer, weil ich seltsamerweise mit diesem Tool - sauber gewartet und abgesichert, wie mein PC - so gut wie keine Probleme habe.

Sollte sich das mal ändern, kann ich mir eine Umstellung vorstellen, aber solange touche ich nur Brüste und kein running System...!

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Ich benutze den Firefox. Ein Kumpel hat mir ihn gezeigt und ich fand ihn auf Anhieb besser als den Internet Explorer. Durch seine wenigen Funktionen ist er übersichtlich und auch relativ "einfach" zu handhaben. Das finde ich gut. Man kann verschiedenes einstellen, damit er etwas schneller die Seiten aufbauen kann.

Natürlich den Firefox, da er sehr übersichtlich und einfach zu "bedienen" ist.
    Opera ist aber auch nicht schlecht, mir aber irgendwie zu kompliziert...

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ich bin und bleibe beim IE-Explorer, weil ich seltsamerweise mit diesem Tool - sauber gewartet und abgesichert, wie mein PC - so gut wie keine Probleme habe.

Sollte sich das mal ändern, kann ich mir eine Umstellung vorstellen, aber solange touche ich nur Brüste und kein running System...!

Dito.. IMHO sind ja sehr viele Alternativ-Benutzer deshalb umgestiegen, weils grad cool ist...
    Ich habe sowohl Opera als auch FireFox installiert. Finde beide gut... aber nicht unbedingt besser/schlechter als den IE. Jeder hat seine Vor/Nachteile (wobei ich zugeben muss, dass Opera sehr viele innovative Features bietet - die meisten bräuchte ich aber nicht wirklich).
    Aus Bequemlichkeit benutzte ich daher die meiste Zeit den IE.
    Dann kam aber kürzlich (erst als Beta, die mich schon begeisterte) und nun auch als Stable der NS 8...
    Ich finds nur Schade, dass dieser wirklich gute Browser, der die meisten aller aktuellen Browsing-Features anbietet, und mich mit seiner Dual-Engine (schnelles, einfaches, problemloses Wechseln der Anzeigetechnologie zw. IE und Mozilla und volle Unterstützung aller IE Technologien) begeistert, noch nicht weiter verbreitet ist.
    IMHO sollte der NS 8 als eigenständiger Browser in der Vote-Liste aufscheinen, da er nicht mehr wirklich zur Mozilla Reihe gehört.

So.. jetzt nochmals meine wärmste Empfehlung: Probiert ihn aus 8)

EDIT: (bezogen auf den unteren Post)
    Zitat Zitat von SpliffyArts
    Du hast bestimmt schon 1000 Würmer drauf. Ich finde den IE voll unsicher.
    Woher hast du dieses "Wissen"?
    Richtig benutzt, konfiguriert und gepflegt ist er genauso "sicher" wie andere Browser - Aber Hauptsache man kann wieder Mainstream-mäßig über die achso unsicheren Anwendungen und natürlich total unerfahrenen Programmierer von Microsoft herziehen(natürlich die schlechtesten der Welt.. weil grade dieses Unternehmen ja wohl nicht genug Geld hat und auch investiert um ihre Programme und Technologien modern und fortschrittlich zu halten)
    Geändert von BeyondTheTruth (10.07.2005 um 13:05 Uhr)