Ich mag Kinderbücher und lese einige immernoch sehr gerne. ^^

Empfehlenswert sind imo:
Winnie Puh: Um mal einen "Klassiker" zu nennen. Lustig, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

Hinter dem Bahnhof liegt das Meer: Von Jutta Richter, wir haben es in der 9.Klasse gelesen und ich fand es sehr schön für ein Kinderbuch, einfach geschrieben und eine nette kleine Geschichte, allerdings ziemlich kurz für meinen Geschmack. Die Protagonisten sind zwei Jungs die unbedingt das Meer sehen wollen.
Hier mal der Klappentext:
Um seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, ist Neuner bereit, das wertvollste zu verkaufen, das er besitzt: seinen Schutzengel. Doch ohne ihn ist er verloren.
Eine Geschichte, die von Sehnsucht erzählt, von Freundschaft und Verantwortung.

Tintenherz: Von Kornelia Funke, ich hab es in den letzten Wochen durchgelesen, eine fantastische Geschichte besonders zu empfehlen für kleine (und große) Leseratten, da es in dem Buch um andere Bücher und Geschichten geht.
Auch hier mal der Klappentext:
"Die Dunkelheit war blass, vom Regen und der Fremde war kaum mehr als ein Schatten. Nur sein Gesicht leuchtete zu Meggie herüber."
Wer ist Staubfinger, der Fremde, wirklich? Und wer ist Capricorn, wer Zauberzunge? Antworten findet Meggie in einem alten ligurischen Bergdorf - und in einem Buch.