Dinosaurus Klecks: Das Buch habe ich mit sechs Jahren das erstemal vorgelesen bekommen und habe es bis ich 10 war, immer wieder gerne zur Hand genommen. Ist aber eindeutig etwas für jüngere Leser, aber trotz allem absolut empfehlenswert.

The Chronicles of Narnia: Zwar teilweise christlich angehaucht, aber dennoch eine wunderbare Serie, die nicht nur für Kinder etwas zu bieten hat (ich lese es gerade und bin hellauf begeistert ).

Famous Five bzw. Fünf Freunde: Seltsamerweise die einzige Reihe von Enid Blyton die ich vergöttert habe. Alles andere von ihr fand ich irgendwie nicht soo toll. Wahrscheinlich weil viele Reihen sich gewissermaßen ähneln. Kennt man eine Reihe, kennt man sie alle. '

Momo: Wunder, wunderschöne Geschichte von Micheal Ende. Das Buch könnte ich mir problemlos heute noch mal durchlesen und ich wäre immer noch verzaubert. Sicherlich auch die erste Wahl, wenn ich einem Kind etwas vorlesen müsste. *gg*

The Secret Garden bzw. Der Geheime Garten: Erst vor kurzem wieder gelesen und einfach zum heulen schön. Wundervolle Charaktere, eine fesselnde Geschichte und das Ende spricht einfach für sich.