Ich mag eigentlich Kinderbücher. Manche sind wirklich auch für Erwachsene schön zu lesen und wecken manchmal auch sehr nette Erinnerungen, auch wenn die für altere Semester interessanten Dinge natürlich mehr in der Minderheit sind.

Bei Alice im Wunderland kann ich nur zustimmen, das hat mir auch sehr gut gefallen.

Ähm und der kleine Hobbit gilt ja auch als Kinderbuch, demnach mag ich das wohl auch... *hust*

Michael Endes Unendliche Geschichte geht glaube ich auch als Kinderbuch durch und ich mochte es sehr als ich es damals gelesen habe (so lange her *grübel*).

Na ja und Dinge, die ich zwar früher sehr gemocht habe, jetzt aber weniger scharf drauf bin... Ich habe die Kinder aus Bullerbü sehr geliebt oder auch Jim Knopf. Ist etwas schwieriger, sowas zu beurteilen, wenn man selbst aus dem Alter raus ist (wenn es nicht gerade solche oben genannten Exemplare sind, die mich selbst heute noch ansprechen), aber ich denke, die würde ich meinen Kindern auch glatt zu lesen geben...
Gibt mit Sicherheit noch tonnenweise mehr, auch wenn es mir spontan nicht einfällt.