Sprichst du vielleicht aus Erfahrung?Zitat von Sunny3k
@ Krool: Bisher hab ich eigentlich nur von Problemen gehört wenn man Sapphire Karten auf Asus Boards verwendet, obwohl ich das ehrlich gesagt für ziemlichen Mist halte. Zumindest hat der Sapphire Support das mit der Inkompatibilität mal gesagt, der gleiche Typ der meinte dass ich OpenGL UND Direct3D für OpenGL Spiele richtig einstellen sollIMO wollte der sich nur davor drücken dass die Karte nen Produktionsfehler zu haben scheint. Denn bis auf ein paar Fehlerchen die auch manche andere mit der gleichen Karte haben läuft es 1A (Asus Board und Sapphire Karte).
Dass sich deine beiden Komponenten nicht vertragen kann ich mir auch schwer vorstellen, eigentlich sollte ziemlich jede AGP Karte in einem AGP Board in etwa so laufen wie sie soll. Was du beschreibst ist aber absolut inakzeptabel. Sollte die Karte bei deinem Freund auch Zicken machen ist sie vermutlich defekt. Sollte es dort aber laufen würd ich entweder den Asus Support kontaktieren oder (was wohl schneller geht) Karte bzw. Mainboard beim Händler umtauschen.