Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Neues Motherboard drin! Neues Problem..

Man könnte vielleicht Watt-Lastige Elemente testweise ausstöpseln und mit minimalstkonfiguration nochmal testen. Also unnötige Laufwerke, Videokarten, Diskettenlaufwerke und solche Sachen ausstecken und nochmal ausprobieren. Wenn nur ein wenig Leistung gefehlt hat, könnte es so ja vielleicht gehen. Aber wie gesagt, am sichersten weißt du es, wenn du es an einem anderen Rechner testest und da wirst du wohl nicht drum herum kommen, auch wenn du da ne Woche warten musst (und das Feeling kenne ich ).

jo, wenn die karte ist also futsch oder halt funktioniert aber bei mir nicht laufen will, dann zu welcher soll ich zugreifen? Ich würd max. 200€ für ausgeben wieder. und es soll gut auf meinem system laufen können.

welcher chip? wieder 6600GT? wenn ja welcher hersteller? (nicht Asus wieder xD)

was ist mit der karte z.b? -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...284985-9366467

cya

Geändert von Krool (06.08.2005 um 08:26 Uhr)

Ich teste morgen die karte. ;>
    Btw, ich hat gestern abend en spiel gestartet mit meiner alten graka.. das intro lief und aufeinmal stockte es.. es kam kurz windows wieder mit 16 farben und niedrigster auflösung das ein gerätefehler aufgetaucht ist... dann kam en bluescreen. und ich resetete und nun gehts wieder normal.. wtf was war denn das denn? ;_;

BTW,

dieser grafikfehler erschien nun, auch mit dem neuen Monitor taucht der auf.. das erste mal wieder (recht selten tritt das auf) also wenn ich pech habe ist die 6600GT extrem kaputt und die ti 4200 auch etwas defekt.. oder?

Screen:

Geändert von Krool (09.08.2005 um 12:14 Uhr)

Probier doch mal die Karte in einem anderen Rechner aus. Irgendeiner in deinem freundeskreis wird doch wohl ein PC haben, oder nicht?
    Vielleicht ist auch dein Netzteil defekt und du hast mittlerweile alles zerstört, deine Grafikkarten, dein Mainboard, ...

wie gesagt grafikkarte wird morgen bzw übermorgen beim freund getestet.
    Das netzteil ist neu (380 Watt) daran liegts nicht.. dieser grafikfehler trat mit derselben graka auch beim alten Mainboard auf.. hab ja auch en neuen mobo. also kann es nurnoch an graka und CPU liegen.. aber wenn die CPU defekt wäre würde doch garnix laufen?! also wenn es sich bestätigt das zb. die graka beim freund geht dann hätte ich en problem.. -.-

War sagt denn, dass das Netzteil korrekt funktioniert, nur weil es nicht ist?
    Die Grafikkarte ist doch vielleicht auch defekt und sie ist ebenfalls neu.

naja.. es ist so.. die neue graka geht fast garnicht und die alte läuft soweit gut nur manchmal macht sie eben diesen grafikfehler.. :S

wenn die neue (6600GT) beim freund auch nicht gehen würde.. dann wäre es ja klar das es nur an der graka liegen kann..

Also,

ich hab den Bluescreen und den Windows fehler fotografiert.. hört sich stark nach der graka an..

http://www.richie.modded.me.uk/kelli...een_error1.jpg

http://www.richie.modded.me.uk/kelli...een_error2.jpg

bitte die bilder angucken und durchlesen.. thx

Laut dem was da steht ist der Treiber im Arsch. Wenn du schon verschiedene probiert hast (deinstallier sie mal und entfern die Reste dann mit Driver Cleaner und installier neue) glaub ich aber, dass tatsächlich die GraKa defekt ist.

Hast du übertaktet? (egal was, wenn du nämlich den FSB übertaktest wird, wenn kein AGP Lock vorhanden ist, der AGP Port mit übertaktet)

Geändert von NeM (10.08.2005 um 18:21 Uhr)

nup nix übertaktet..
    ich hab mal wieder ne neue idee und wollte fragen ob die gut ist, also!
    Die momentane AGP spannung beträgt 1,5 Volt und die ti4200 läuft ausser den bugs gut. die 6600GT läuft zwar auch aber ruckelt sehr!! nun meine frage, wäre es ein versuch wert die 6600GT einzubauen und die spannung um 0,1 V zu erhöhen also auf 1,6 V agp spannung?

Ich bin da sehr verklemmt mit übertaktungen und spannungen hochdrehen. ^^

Spannungserhöhung von 0,1V dürfte nix beschädigen, wird sogar manchmal empfohlen um Stabilität von Teilen zu erhöhen

Grafikkarte nicht kaputt aber...

Hi,

Ich hab mir ein neues Motherboard A7N8X-E Deluxe bestellt und eingebaut. Meine alte grafikkarte ti4200 machte schon auch beim alten mainboard ein paar macken, also wurde eine 6600GT bestellt von Asus. Wie im anderen threat beschrieben ruckelt sie bei mir und macht weiße striche. Ich dachte die karte ist kaputt, aber ich hab sie nun in einen anderen Rechner eingebaut und siehe da! Die karte funktioniert da?! wtf?

Wenn ich dasselbe wieder bei mir einbaue ist wieder das selbe problem.. bau ich die ti4200 ein läuft alles wieder gut bis auf die sog. "bugs" die die karte halt noch hat. ^^

kann es am BIOS liegen? braucht man ein BIOS update? Ich mein bei dem ich den rechner eingebaut, das ist en alter schinken von 866 mhz aber da läufts. oO

Ich weiss echt nicht was ich machen soll.. eine neue graka kaufen zb. eine 6600GT jetzt wäre ja selbstmord.. soll ich einfach ne FX 5200 oder so kaufen und die schnauze halten? xD

Hab schon Asus geschrieben, die verlangten daten von Netzteil (hab en 380 WATT ding und der testrechner hatte 300 watt) dann meinten die das die soundkarte in einem Interrupt mit der karte stehe.. naja die soundkarte schnell ausgebaut und getestet - negativ.

restliche PC daten noch so am rande:
    Athlon XP 2000+
    1024 MB ram dualchannel (auf 200 mhz getaktet, PS hab schon versucht runterzutakten aber nix gebracht)
    120Gb platte
    2 laufwerke
    380 Watt
    Soundblaster audigy 2 ZS
    ti4200 bzw 6600GT

evtl. mal versuchen die rams auf single channel laufen zu lassen? klingt mir aber nicht sehr plausibel dieser versuch. ^^ Also, mein letzter hilferuf in diesem forum.
    Ich hab soviel pech wenns nicht klappt kauf ich en PC beim aldi *g* xD

Ein BIOS Update wäre wohl keine schlechte Idee, würd ich auch machen wenn irgendwas nicht so läuft wies soll und ich den Fehler nicht finden kann. Das mit den Speicherriegeln kannst du auch probieren, mehr als dass es nichts bringt kann ja nicht passieren. Ggf. auch andere oder nur einen einbauen.

Hast du vielleicht irgendwelche Treiberreste die nen Konflikt verursachen könnten? Alte ATI Treiber? Alte nVidia Treiber? (Deinstallieren und mit Driver Cleaner alles von ATI und nVidia runter, dann neu installieren. Driver Cleaner entfernt auch Reste in der Registry).

Kriegt der AGP Port zuviel / zuwenig Spannung (1,5V sind glaub ich normal, heb ihn mal auf 1,6V an)? OnBoard Sound deaktiviert, Soundkarte oder ähnliche Karten mal testweise ausgebaut? Laufwerke abgehängt? OnBoard Geräte wie LAN, Sound, IEEE usw. deaktiviert? Irgendwas muss es ja sein

Geändert von NeM (13.08.2005 um 19:02 Uhr)

Versuch doch einfach mal ein anderes Netzteil.
    Wie ich schonmal gesagt hab, vielleicht ich es das Netzteil.

btw. Warum hast du eigentlich ein neuen Thread aufgemacht?

am netzteil liegt es nicht.. hab die 2 laufwerke mal abgeklemmt und wieder das gleiche.
    Hab einen ram rausgemacht auf single channel wieder das problem.. hab meinen alten Infinion ram reingemacht, wieder das prob.

Komisch ist nur das der GBA emulator und das spiel UT so komisch laufen mit strichen.
    Die anderen emulatoren laufen gut und mein spiel UT 2004 läuft wtf auch mit der 6600GT..
    nur halt die 2 anwendungen nicht. wenn die alte graka drin ist laufen dann auch die.
    hab schon spiel neuinstalliert usw also alles was mir so einfällt..

da bleibt nurnoch das BIOS von der graka und das BIOS vom motherboard als lösung oder?

leider hab ich noch nie en BIOS geflasht und bin da ziemlich unsicher. xD

tausch doch einfach mal das Netzteil aus. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Oder installiere Windows mal neu, wenn du das noch nicht hast.

Aber du hast meine Frage immernoch nicht beantwortet:

Zitat Zitat
    btw. Warum hast du eigentlich ein neuen Thread aufgemacht?

So, hab beide Threads zusammengefügt.
    Es muss doch nicht 2 Threads vom selben Ersteller für ein und das selbe Problem existieren.

Geändert von Whiz-zarD (14.08.2005 um 14:13 Uhr)

hallo,

Hab die BIOS version 1013 also die aktuellste da es bei Asus.de keine neuere zum downloaden gibt.. die ti4200 läuft mit den neuesten treibern nun ohne abstürze und grafikfehlern.. aber sie ist halt langsam das heisst es ruckelt. ^^

Was soll ich jetzt tun? die 6600GT macht bei mir bei 2 anwendungen probleme und grad eine dieser anwendungen ist das womit ich mich am meisten beschäftigte. -.-
    Soll ich einfach die N6600GT verkaufen weil sie ja anscheinend nicht defekt ist, und/oder sollte ich jetzt einfach mir ne neue Karte kaufen?

Kann es einfach schlicht und ergreifend sein das die karte und das board nicht kompatibel sind? *sry für nochmalpost

aber gibt es sowas überhaupt? und gibt es eine liste oder? hab noch keine gefunden!

Hi,

Hab die Radeon 9600 Pro von meinem bruder bekommen, die funktioniert und alles läuft nun. kann geclosed werden. =)