Naja, zum Glück gibt es welche, die fast immer da sind, so wie mich oder andere Leute (Habe keine Lust und Ahnung, welche aufzuzählen). Aber das mit den Sommerloch ist wirklich eine nervige Angelegenheit. Allerdings sollte man sich nicht davon entmutigen lassen. Ich z.B. bin in diesen harten Zeiten eingestiegen und habe trotzdem durchgehalten.

Eins ist sicher, ohne Mods geht hier nichts (sowieso). Wenn Eisbaer das HT fortsetzen will, gibt es nur zwei Möglichkeiten für ihn:
-Er muss immer einen Mod per PN benachrichtigen, wenn er ein HT herausgeben will, damit sie es kurzzeitig öffnen. (Kann manchmal nervig sein, ist aber besser als die nächste Möglichkeit)
-Die Mods heben die Sperre auf und löschen alle Beiträge, die überflüssig sind. (Wird auf Dauer nervig für die Mods, also weniger empfehlenswert)

Außerdem müssen wir dann die Zusammenfassungen an Eisbaer senden, weil er bestimmt nicht alle Beiträge durchforsten will. Es ist überhaupt verzwickt.
Aber ich bin sicher, dass, wenn wir zusammenhalten, wir das RPG in goldene Zeiten bringen werden.
Ich frage mich die ganze Zeit nur eins... Liferipper, glaubich, hat mal beim Thema "User sollen Zusammenfassungen schreiben" gesagt, dass es nicht klappen wird, weil der User im Grunde faul ist. Wenn dies stimmen sollte, warum können wir dann die ganzen, zum Teil lange und qualitative Beiträge schreiben?
Wir müssen uns nur in unseren Hintern treten und das Geschriebene nochmal durchlesen. Alle, die in letzter Zeit beim RPG reingeschnuppert haben, wird auffallen, dass Link0 und ich viele Beiträge gemacht haben. Eine Zusammenfassung würde als sehr lang und vielleicht auch als sehr langweilig ausfallen und ich habe es trotzdem gemacht, sogar sehr qualitativ, wie Ravana schon sagt (Danke, Ravi), weil es ein Quasi-Job ist.
Man muss es so sehen: Wir nehmen teil an einen schönen RPG und der lächerlich geringe Eintrittspreis ist, dass man halt eine Zusammenfassung schreiben muss.
Außerdem brauchen wir alle die Zusammenfassungen, weil es eine Starthilfe für die Neulinge ist. Wir müssen halt wachsen, weil auch immer wieder Leute nicht teilnehmen können, wenn auch nur vorübergehend, so wie der "Ritter der traurigen Gestalt" Konsum. Gäbe es überhaupt keine HT, ich wüsste nicht, ob ich hier teilgenommen hätte und wie Floyder (Ich rede schon wieder von den...) einen stillen Abgang mache.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind halt eine Gemeinschaft und in einer Gemeinschaft muss man sich gegenseitig helfen! Alle Gesellschaftsformen basieren auf diesen Grundsatz.

Ich hoffe, das RPG zerbricht nicht, nur weil immer mehr Leute nicht/nur selten teilnehmen, denn es ist wie ein zweites Zuhause, ein schönes nebenbei gesagt.

@Eisbaer:
Wenn du den Job machst, hast du meine Unterstützung! Wenn ich meinen Beitrag für einen Tag geschrieben habe, kann ich ja vielleicht in der Zwischenzeit die Abenteuer eines Anderen zusammenfassen und es dir schicken, denn mir liegt viel an das RPG. (Hoffentlich funzt dann auch mein Internet und hackt nicht immer zwischendurch ab. )