Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [ALT] Der Was machen wir nun Thread

[ALT] Der Was machen wir nun Thread

Ich meks doch. Wir können erlich zu uns sein. Das Rpg bricht aus dem Ruder. Die meisten gehen. Ich war 2-3 Monate net da nd es wurde kaum gepostet. Ravanna geht. Daraus folgt wir haben keine Hyrule Today und deshalb kann niemand neu hinzusteigen oder die Länger weg waren wissen net mehr was los ist in Hyrule. In solchen Zeiten sollten wir zusammenrücken und überlegen. Wie machen wir das RPG wieder Spaßiger, Einsteigerfreundlicher und wie holen wir unsere alten Leute zurück das es wieder so wird wie früher. Ich weiß die die da waren haben sich Mühe gegeben, aber irgendwie ist hier alles anders, komplett anders als ich es in Erinnerung habe. Ich weiß nicht ob ihr genauso Empfindet wie ich? Das würd ich gern wissen.
    Wenn ja sollten wir zusammenrücken besprechen was wir besser machen können und wer an die alten Hasis irgendwie rankommt. Ich wäre über eure Hilfe Dankbar mich wieder zu Hause zu fühlen. Thx eure §MUH

Tja, ihr müsst es halt einfach schaffen, dass alte RPGler wieder zurückkommen
    Beastmaster könnt ihr gleich mal ausschließen. Ich leide immernoch am Auszug Noya's
    Ravi geht doch garnicht o.O Ist nur extrem selten da. Wer bleibt da noch übrig? Shadow meldet sich nicht. Dreammster... kA o.O Kery ist doch auch weg, oder? Feenstaubt macht noch ab und an Taverne... mmhh... wird schwer.

Nunja, ein Grund dafür mag sein, dass die "Bösen" nicht aktiv sind/waren.
    Konsum inner Reha und Seph im Urlaub. Dadurch kamen zumindest Bauzi und ich ins Stocken, weil wir die beiden ja gerade bekämpfen oder verfolgen.
    Zweiter Grund ist, dass einige durch verschiedene andere Aktivitäten(Schule/mmorpg), nicht mehr ins Spiel zurück finden. Bei Ravana ist es eigentlich noch leicht, da nich viel passiert ist. Bei one ist es zur Zeit eigentlich unmöglich. Ich würde ihm einen Neuanfang vorschlagen, mit einem neuen Chara.
    Dritter Grund : Sommerloch

Was kann man machen ?
    Nunja irgendwelche Veranstaltungen sind nicht möglich, weil es nicht ins Geschehn passt.
    Ich schlage vor, dass ein paar Ämter neu vergeben werden und hier mal ein bisschen aufgeräumt wird.

Folgende Ämter gibt es :
    Spielleiter Böse : Konsum, Seph
    Spielleiter Gute : Blue Kuh und war da nich noch einer ?
    Hyrule Today : Ravana und One, aber eigentlich nur Ravana^^
    Spielerverwaltung etc. : Meine Wenigkeit

Die Bösen bleiben natürlcih.
    Ich würde den Spielführer für die guten gerne übernehmen oder mit BK zusammen machen, da ich sowieso viel mit der Spielführung zu tun habe.
    Hyrule Today würde ich auch machen, da ich sowieso nie was zu tun habe.^^
    Das Problem dabei ist, dass der Thread ja jedes Mal dicht gemacht werden muss. Also bräuchte ich dabei die Unterstützung der Mods. Und natürlcih von euch anderen, wegen den Zusammenfassungen.

Dann würde ich vorschlagen, dass wir erstmal alles überarbeiten, solange es nur schleppend weitergeht, also die Charakterliste, mit Aktivität, der Infothread, etc..

Für Hyrule Today habe ich noch eine kleine Idee. Jeder sollte mal eine klitzekleine Zusammenfassung von allen Erlebnissen des Charas machen, damit neue Spieler besser einsteigen können. Denn die letzte Zusammenfassung ist ja schon Monate her.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Hyrule Today würde ich auch machen, da ich sowieso nie was zu tun habe.^^
    Das Problem dabei ist, dass der Thread ja jedes Mal dicht gemacht werden muss. Also bräuchte ich dabei die Unterstützung der Mods. Und natürlcih von euch anderen, wegen den Zusammenfassungen.
    Hab gehofft, dass sowas kommt...
    Solange ich nicht drin bin, kann ichs auch nicht machen, aber Hyrule Today ansich ist schon ne gute Sache.. Sobald ich wieder drin bin, würd ichs auch wieder machen, aber in der ZWischenzeit wärs ziemlich toll, wenn du die ganze Arbeit machst (ist WIRKLICH viel Arbeit, wenn nur wenige dir das zuschicken >__>)
    Wegen Auf- und Zumachen und so, ich würd das Ding einfach aufmachen und auch so lassen. Eigentlich sollte bekannt sein, dass das nur ein Lesethread ist, und wenn doch jemand anderes reinpostet, wird das eben gelöscht, fertig aus ^^
    Sag mir einfach Bescheid, wenn du den Thread das erste Mal offen haben willst.
    Wenn ihn jedes Mal wieder jemand zu macht, dann kannst du auch nicht mal was editieren, wenns nötig ist.
    Pantoffelninja hat mir btw heute eine sehr gute (wirklich) Zusammenfassung geschickt, die ist wirklich 1a ^^ Danke dafür. Wenn du sie brauchst, schick ich sie dir, Baer ^^

Zitat Zitat
    Dann würde ich vorschlagen, dass wir erstmal alles überarbeiten, solange es nur schleppend weitergeht, also die Charakterliste, mit Aktivität, der Infothread, etc..
    Infothread war doch, wenn ich mich recht entsinne, ganz in Ordnung... Ok, paar Regionsbeschreibungen haben gefehlt, aber das waren größtenteils eh welche in Termina, wo (zumindest zu der Zeit) niemand gespielt hat^^

@ Blue Kuh
    Finds ja ganz erstaunlich, dass du eigentlich INSGESAMT weniger dabei warst - ok, das ganze ua. ins Leben gerufen hast, aber niemals so sehr aktiv warst, und jetzt TROTZDEM dich drum kümmerst ^^

An der Charakterliste habe ich vor einiger Zeit schon angefangen daran zu arbeiten. Muss mich also mal mit einem Mod und Eisbaer hinsetzen, um einmal die Liste zu aktualisieren und zweitens, die im Charakterthread unnötigen Posts zu löschen. Denn das dort sich Leute angemeldet haben, die noch nie gepostet haben, halte ich für relativ sinnlos und iritierend.
    Außerdem würde ich noch ganz gerne etwas anderes mit Eisbaer besprechen

Ich finde es sehr gut das Eisbear diesesmal die zusamen fassung uber nimt so kann Ravana bald wieder mitmachen ohne viel lesen zu mussen.

@Eisbear: Herzilichen Gluckwunsch zu deiner beforderung auch wen sie kurz ist.

Ist die Zukunft des RPG´s wirklich bedroht?

Naja, zum Glück gibt es welche, die fast immer da sind, so wie mich oder andere Leute (Habe keine Lust und Ahnung, welche aufzuzählen). Aber das mit den Sommerloch ist wirklich eine nervige Angelegenheit. Allerdings sollte man sich nicht davon entmutigen lassen. Ich z.B. bin in diesen harten Zeiten eingestiegen und habe trotzdem durchgehalten.

Eins ist sicher, ohne Mods geht hier nichts (sowieso). Wenn Eisbaer das HT fortsetzen will, gibt es nur zwei Möglichkeiten für ihn:
    -Er muss immer einen Mod per PN benachrichtigen, wenn er ein HT herausgeben will, damit sie es kurzzeitig öffnen. (Kann manchmal nervig sein, ist aber besser als die nächste Möglichkeit)
    -Die Mods heben die Sperre auf und löschen alle Beiträge, die überflüssig sind. (Wird auf Dauer nervig für die Mods, also weniger empfehlenswert)

Außerdem müssen wir dann die Zusammenfassungen an Eisbaer senden, weil er bestimmt nicht alle Beiträge durchforsten will. Es ist überhaupt verzwickt.
    Aber ich bin sicher, dass, wenn wir zusammenhalten, wir das RPG in goldene Zeiten bringen werden.
    Ich frage mich die ganze Zeit nur eins... Liferipper, glaubich, hat mal beim Thema "User sollen Zusammenfassungen schreiben" gesagt, dass es nicht klappen wird, weil der User im Grunde faul ist. Wenn dies stimmen sollte, warum können wir dann die ganzen, zum Teil lange und qualitative Beiträge schreiben?
    Wir müssen uns nur in unseren Hintern treten und das Geschriebene nochmal durchlesen. Alle, die in letzter Zeit beim RPG reingeschnuppert haben, wird auffallen, dass Link0 und ich viele Beiträge gemacht haben. Eine Zusammenfassung würde als sehr lang und vielleicht auch als sehr langweilig ausfallen und ich habe es trotzdem gemacht, sogar sehr qualitativ, wie Ravana schon sagt (Danke, Ravi), weil es ein Quasi-Job ist.
    Man muss es so sehen: Wir nehmen teil an einen schönen RPG und der lächerlich geringe Eintrittspreis ist, dass man halt eine Zusammenfassung schreiben muss.
    Außerdem brauchen wir alle die Zusammenfassungen, weil es eine Starthilfe für die Neulinge ist. Wir müssen halt wachsen, weil auch immer wieder Leute nicht teilnehmen können, wenn auch nur vorübergehend, so wie der "Ritter der traurigen Gestalt" Konsum. Gäbe es überhaupt keine HT, ich wüsste nicht, ob ich hier teilgenommen hätte und wie Floyder (Ich rede schon wieder von den...) einen stillen Abgang mache.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind halt eine Gemeinschaft und in einer Gemeinschaft muss man sich gegenseitig helfen! Alle Gesellschaftsformen basieren auf diesen Grundsatz.

Ich hoffe, das RPG zerbricht nicht, nur weil immer mehr Leute nicht/nur selten teilnehmen, denn es ist wie ein zweites Zuhause, ein schönes nebenbei gesagt.

@Eisbaer:
    Wenn du den Job machst, hast du meine Unterstützung! Wenn ich meinen Beitrag für einen Tag geschrieben habe, kann ich ja vielleicht in der Zwischenzeit die Abenteuer eines Anderen zusammenfassen und es dir schicken, denn mir liegt viel an das RPG. (Hoffentlich funzt dann auch mein Internet und hackt nicht immer zwischendurch ab. )

@Pantoffelninja. Das wäre nett, wenn du mir beim ersten Mal ein bisschen helfen würdest. habe bisher die kurzen aber zumindest existenten Zusammenfassungen von Fantasy Fighter und Link0. Wüsste jetzt nicht, wer außer zuffel und König Elessar noch gepostet hat.

@Ravi
    Kannst du mir die ZUsammenfassung von PN schicken ?

Wow PNinja was fur nen rede und das du relativ neu hier bist macht sie noch eindrucks voller.

@Eisbear: Da du jetzt die zusamenfassung schreibst wurde ich es begrussen wen du wie Ravana eine Map machst auf dem angezeigt wird wo alle sind. Oder du konntest mir alle daten schicken wo sich die Charas im moment aufhalten und ich mach das dan.

Hab' jetzt auch mal einen Charakter erfunden und würd' mich an jeder Geschichte begeistert beteiligen.
    Lasst nicht die Blätter hängen,Leute!

*fingerknacksen lässt*

Muhahahaha

FERIEN.

so und hier wird erstmal ein wenig aufgeräumt. eisbaer haut mich im Icq an, ja das wirst du tun, Rav wird in Kal solange auf die finger geklopft, bzw. als Assa gekillt, bis sie wiederkommt (zwar net von mir, aber man wird jawohl noch beten dürfen )

einen unabhängigen mache ich immer noch, also den König Hyrules. das ist kein Stress, aber meinen chara lass ich immer gerne hin und wieder ruhen .

Zitat Zitat von one-cool
    so und hier wird erstmal ein wenig aufgeräumt.
    Hab ich gemerkt, du hast im Charakterthread ja echt Kahlschlag gemacht ^^
    Joah, den Rest der inaktiven Leute hab ich grad, wie von Eisbaer gewünscht, in nen Extra-Thread verschoben, damit die Vorstellungen nicht vollständig gelöscht sind - falls die Jungs doch mal wieder einsteigen wollen ^^
    Hier ist der Thread.
    Er wird bald absinken, aber er ist meiner Meinung nach nicht wichtig genug, um gepinnt zu werden. Evtl wär ein Hinweis im Infothread darauf nicht schlecht, damit jeder weiß, wie es mit den Inaktiven gehandhabt wird.

Zitat Zitat
    Rav wird in Kal solange auf die finger geklopft, bzw. als Assa gekillt, bis sie wiederkommt (zwar net von mir, aber man wird jawohl noch beten dürfen )
    Hab ich noch gar nicht gemerkt, dass man mir auf die Finger klopft, du reicher Geschäftsmann ^^
    Naja, wenn es wieder aktuelle Zusammenfassungen gibt, ist der Einstieg wirklich sehr viel leichter, das lässt mich hoffen

Den HT-Thread würde ich erstmal offen lassen, damit Eisbaer damit machen kann, was er will, sollten zu viele reinschreiben, kann er immer noch geschlossen werden - vielleicht schreibt ja auch keiner rein, dann wäre das andauernde Öffnen/Schließen unnötig ^^

ich schreib einfach oben rein, dass er offen ist, für die Leute, die das recht haben darin rumzufurwerkeln, alles unnötige wird gelöscht.

Wie's aus sieht sind die Mods wieder da; Eisbear macht den HT und es wurde aufgereumt. Jetzt fehlen nur noch die regelmesigen posts von den regelmesigen postern und dan wird sicher ales wieder wie fruher.

Jetzt gehe ich mal und spamme das HT voll! Muahahahahahahaha!

@ Rav: Freut mich das du net komplett gegangen bist^^
    @ Eisbaer: Ok da ich ja eh irgendwann wieder ein WOW rückfall bekomme wirst du in die Story eingeweiht Gut das du die Today übernimmst brauch ma neuen Artikel um wieda reinzukkommen thx dafür

Ps: Am Anfang war ich immeraktiv bis bei mir auch das Sommerloch begonnen hat! Das wird whol der Hauptkritikpunkt sein^^

Geändert von Blue Kuh (10.08.2005 um 16:47 Uhr)