mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das Recht hat wohl jeder - nur helfen tut es nichts. Und da niemand "Beweise" hat, ist es eben auch das Recht der Religionen, ihre Meinung dazu zu vertreten.
    "Die Religionen" sind keine Personen. Ergo haben sie keine Rechte

Und dass jeder (= jede PERSON) das Recht sich alles schön auszumalen, wie es ihm gefällt, haben wir ja schon geklärt.

Zitat Zitat
    jeder alte mensch, den ich kenne, der auch nicht mehr lang leben wird, scheint irgendwie keine angst vor dem tod zu haben
    diese menschen haben in ihrem leben anscheinend genügend erfahrung gesammelt, um den tod akzeptieren zu können
    Ich liebe vor allem diesen Satz, den man von alten Leuten oft hört: "Ich bin eh bald tot." (ein beliebtes Großmutter-Zitat)

Und ich glaube eher, dass ihre scheinbare Nicht-Angst vor dem Tod daran liegt, dass Altsein einfach keinen Spaß macht. Stellt euch vor, euer ganzer Körper funktioniert nicht mehr, nachdem er euch so lange Jahre eigentlich gute Dienste geleistet hat. Stellt euch vor, ihr habt plötzlich dauernd Schmerzen da, dauernd Schmerzen dort. Und tief schlafen könnt ihr auch schon nicht mehr, seit ihr vor zwanzig Jahren 50 geworden seid...
    Geändert von kame85 (04.08.2005 um 18:58 Uhr)
    "... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
    Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,

was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
    (Franz Kafka)