-
Horst Fetischist
@tigerlilly
jeder hat ein Bewusstsein im Schlaf und jeder Mensch träumt auch. Auch wenn er sich nicht daran erinnern kann. ein Mensch träumt im durchschnitt 5 träume in der nacht um all das was er am tag erlebt hat zu verarbeiten. auch wenn man vielleicht von etwas vollkommen anderes träumt.
aber wenn man sich nicht daran erinnern kann was man geträumt hat, ist es ja so,als wäre man selbst nich mehr "da", als würde man nicht exsistieren imho. Und das meinte wohl waya genauso wie ich auch. ^^....
ich habe ja wie gesagt als kind auch oft darüber nachgedacht...und ich habe dann manchmal einfach so angefangen zu weinen....weil ich es nicht wahrhaben wollte, dass man irgendwann einfach weg ist. Ich will es auch jetzt nicht wahrhaben, aber ich kann jetzt als mehr oder minder erwachsener Mensch diese panik-attacken ganz gut umgehen.
selbstmord? ich denke, da hat sich jeder schon so seine Gedanken drüber gemacht. Ob nun im Sinne von " ich will sterben" oder aber " so etwas würde für mich nie in Frage kommen...egal wie schlecht es mir im Leben ergeht".
Ich habe es schon desöfteren in Betracht bezogen...und war zumindest gesitig schon kurz davor.
@jasonweal
Man sollte selbstmörder nicht einfach als vollidioten darstellen. Es gibt situationen die du dir vielleicht nichtmal vorstellen kannst und willst. und wenn du in eine solche kommen solltest....dann fällst du vielleicht in ein tiefes schwarzes loch ohne boden....und da rein seelisch wieder rauszukommen ..ist schwierig....zwar möglich...aber sehr schwer. Manchmal können da nichtmal mehr familie oder freunde helfen.
Aber wie gesagt, ich weiss dass es schwierig ist sich so etwas vorzustellen, wenn man in einer derartigen situaton noch nicht war. man sollte schon Unterscheiden zwischen Kindern die auch noch damit angeben dass sie sich mal die Pulsadern aufgeschnitten haben, weil sie 2 schlechte Noten in der Schule hatten...oder halt Menschen die wirklich am ende sind. denn solche würden sicher nicht damit angeben, das sie schonmal versucht haben sich umzubringen. vielleicht geben sie es einfach nur zu, weil es ihnen gleichgültig ist.