-
Ehrengarde
ich bin zwar erst 13 jahre alt, aber hab mir auch schon oft gedanken über den tod gemacht
momentan hab ich nur noch 1 opa, der andere und meine beiden omas sind auch schon tot
als sie gestorben sind, hab ich mich schon ab und zu gefragt, was nun mit ihnen passiert sein mag
ob sie uns noch sehen können oder ob einfach nichts mehr ist? also ein ewiger schlaf, ohne dass man weiß, dass man schläft
am öftesten frag ich mich, was passiert, wenn man tod ist
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dann alles vorbei sein soll und das ganze leben evntl. ja im endeffekt nichts gebracht hat
aber ein leben ohne tod ist hingegen auch kein leben, der tod gehört halt dazu
um mörder und so was kümmere ich mich recht herzlich wenig, die intressieren mich nen scheißdreck
wenn ich mir diese betroffenen länder da in asien jeden tag in den nachrichten anschauen muss, schalt ich gleich um
is mir doch egal, wenn die menschen meinen, sich gegenseitig in die luft jagen zu müssen
am wenigsten kann ich aber die leute verstehen, die selbstmord begehen
solche geschichten hört man ja immer wieder
wie kann man bloß sein eigenes leben freiwillig beenden? alles, was man bis dahin aufgebaut und gelernt hat, mit einem schlag auf 0 zu setzen?
das leben ist meiner meinung nach sehr wertvoll und hat viel schönes, aber auch viel schlechtes zu bieten
wer weiß, vielleicht hat man nur ein einziges leben?
dann sollte man es auch nicht verschwenden!
aber das was du ansprichst mit autounfällen, mördern und so:
diese leute haben nicht richtig gelebt
sie haben ihr leben damit vergeudet, kriminelle taten zu begehen oder sich vollzusaufen und danach auto zu fahren
selbst schuld!
wer sein leben nicht nutzt, ist ein idiot!
oft hab ich mich gefragt, wie es wohl sein mag, wenn man ein alter mann ist und man weiß, dass man dem tod kurz bevor steht
jeder alte mensch, den ich kenne, der auch nicht mehr lang leben wird, scheint irgendwie keine angst vor dem tod zu haben
diese menschen haben in ihrem leben anscheinend genügend erfahrung gesammelt, um den tod akzeptieren zu können
aber ganz ohne angst vor dem tod ist ein mensch nie denke ich