Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Screenshotbewertung

Screenshotbewertung

Hi,
    könnt ihr mir den Screenshot bewerten und Kritik dazu geben?

Wie findet ihr die Map?

mfg

Das is doch sehr gradlinig die Klippen und der Weg

Dann gibts dutzende Mappingfehler zB die komische klippe geht noch weiter ins wasser und der Zaun .

Im Wasser die komischen streifen nerven ,

warum zwei schilder?

Mehr Bodentexturen

Jo das wars^^

mfg Bload

AJSoft Gast
    nicht schlecht...
    ich finde die brücke sehr gut...
    das stück vom berg in der mitte rechts parallel zur brücke passt nicht, er ist zu weit unten
    aber sonst ok^^

Da mir das zu viel Arbeit ist das alles mit Worten zu beschreiben hab ich mal versucht das wichtigste, und dass was mir auf die Schnelle auffiel ^^, markiert.
    Das sieht jetzt erstmal ziemlich konfus aus, wenn du dich aber auf die einzelnen Sachen konzentrierst wirst du sehen was ich meine
    Die Legende liegt bei, muss also nicht mehr viel dazu sagen

Hoffe du kommst damit einigermaßen zurecht ^^°

mfg
    Phönix Tear

P.S.:
    Was ich auf dem Bild nicht markieren konnte sind die fehlenden "Verzierungen" der Bergwände. In dem Chip-Set gibt es noch um einiges mehr an Sachen die du da einbaun kannst. Sieht dann gleich viel lebendiger aus

Sieht etwas ... trist aus, würde meiner Meinung nach gut in eine traurige Atmosphäre passen, ansonsten solltest du es etwas heller machen.
    Mapping ist recht gut, nur dass die Brücke vielleicht zu zentral ist, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden.
    Den Zaun solltest du allerdings ändern, er sieht (besonders in den vertikalen (von oben nach unten ) Bereichen) etwas komisch aus.

Ansonsten aber wie gesagt in Ordnung!

Irgendwie wirken die Formen nicht so toll, irgendwie gradlinig.
    Ausserdem ist an einer Stelle ein Mapfehler (rechts am Wasser).
    Die Streifen wirken im Wasser auch nicht so toll, wären sie weg, würde das Wasser schon viel besser aussehen. Hinter dem Zaun ist auch Bodentextur zu erkennen, welche zum Wasser hin gerade abgeschnitten ist.
    Ein Klippenrand würde hinter dem Zaun nicht schlecht aussehen.
    Ich würde aber noch an den Klippen kleinere Klippen anbringen und die Form der Klippen natürlicher gestalten.

Danke für eure Ratschläge.
    Werd mich gleich mal ran machen ^^.

Aber mit dem Chipset kann ich keinen Klippenrand machen der nach hinten "zeigt".

mfg

man sieht, dass du dir mühe mit der map gegeben hast
    allerdings solltest du dich in erster linie nochmal um die zahlreichen mappingfehler kümmern und sie ausbessern
    z.bsp. bei dem zaun, worüber noch etwas gras ist; dort sieht die klippe abgeschnitten aus
    da würde ich z.bsp. den zaun (der denke ich mal beim chip im lower is und sich auf grad befindet) in den upper layer ohne gras setzen
    aber ich will keinen auf klugscheißer machen, weil die map nach frühen versuchen von dir aussieht
    so was sind eigentlich recht schöne maps (klippen, brücken...) find ich, doch das mapping sollte passen
    arbeite ab und zu daran; ich bin sicher du kriegst das noch besser hin

edit
    zeitgleich wird das chip gezeigt; man, ich poste aber auch immer zur falschen zeit >.<
    also mach es am besten so:
    -mach den zaun komplett weg
    -mappe den klippenrand mit den tiles im upper layer (links neben dem zaun)
    -auf die klippen machst du den zaun als events, da upper layer auf upper layer ja logischerweise nich passt

Geändert von Rinober (03.08.2005 um 10:40 Uhr)

So hab ein paar Verbesserungen vorgenommen.

diese maping tuts kann ich dir auch nur ans herz legen, hab da auch einiges gelernt:

klick

(langsam kotzt mich diese scheiss 90 sekunden sperre so dermaßen an....)

Das ist schon viel Besser, ist seh nur einen kleinen mappingfehler, und zwar sind links im wasser so hellere streifen, als wäre ein zebrastreifen unter dem wasser
    Sonst:
    Die Oberfläche des Berges Unten (Also wo der Weg jetzt ist)
    Wirkt ein bisschen leer und trist, ich würd da noch mehr andere Bäume (z.b. als Charset) hinmachen, eventuell noch ein bisschen anderes Graß, so sieht es etwas trist aus. Ein Lichteffekt + Tiere könnten auch nicht schaden^^

edit@woody:
    Da biste nicht der einzige

Jo das is jetzt schon besser die Kippen rechts von der Brücke gehn zu tief ins Wasser und die Streifen im Wasser stören. Außerdem solltest du mehr Bodentexturen evrwenden ansonsten wirds immer besser

mfg Bload

Ja, kann mich da auch nur anschließen. Auf jeden Fall schonmal eine Besserung
    Nett das du auch das oben links verbessert hast ^^
    Jetzt kann ich dir aber nur noch ans Herz legen die besagten Streifen im Wasser zu entfernen und die restlichen "Verzierungen" der Bergwände zu benutzen. Da hätten wir z.B. noch den länglichen Grasstreifen neben dem Teil was du schon verwendest, den Grasfleck der direkt in der Mitte bei den beiden Schrägen ist, die beiden anderen Grasdinger die rechts über dem großen "Felsklotz" direkt unter den Bäumen sind und vielleicht auch noch die grüne Pflanze die du bei deiner Map ganz oben rechts gesetzt hast. Die passt auch gut auf den Felsen.
    Des weiteren kannst du auch noch kleine Abstufungen machen, sodass es etwas echter aussieht. Die können noch in der Luft enden, aber auch bis zum Schluss durchgehen. (Ich hoffe du weißst was ich meine, ist ein bisschen schwer zu beschreiben ^^°).

Hoffe das hilft dir weiter

mfg
    Phönix Tear

So und noch ein Screenshot ^^.

Hübsch geworden, aber nicht vergessen dieses niveau bei späteren Maps bei zu behalten

Wirkt schon viel besser.
    Der Boden unter Wasser sieht viel besser aus als zuvor und auch die Kanten sind nicht mehr irgendwie abgehackt wie im 1.Screen.

ui lala, schon viel schöner *daumen hoch*
    nutz ruhig das ganze chipset aus
    weiter so!

AJSoft Gast
    find ich auch
    sehr gelungen, weiter so...

Danke für eure Ratschläge!

Ich hoffe das mir nun alle Maps so gut gelingen werden ^^.

nur noch eine frage: was sollen diese dinger die wie erdhaufen aussehen (und als solche auch in UiD benutzt werden)auf den klippen sein?