Zitat Zitat von Nanatsusaya
Tut mir leid aber ich weiß nicht wovon du sprichst. newbie eben. Was soll ich wo markieren?
Bei CSS gibt es drei verschiedene Möglichkeiten, was du machen kannst. Einmal kannst du feste HTML-Elemente formatieren (wie zB den <body> dann reicht es, wenn du nur "body" schreibst. Möchtest du allerdings nun allerdings nur einen Textabschnitt formatieren kannst du es ja nicht im body definieren, weil es ansonsten alles beeinflussen würde. Also musst du nun eine class oder eine id definieren.
Das meinte fanrpg auch mit ". oder #". Wenn du einen Punkt vor den Namen setzt, also zum Beispiel .textformat hast du nun die class mit dem Namen "textformat", während #textformat eine id namens "textformat" darstellt.

Die genauen Unterschiede sind mir noch nie so klar gewesen, allerdings glaube ich, dass "id" eigentlich für eine einmalige Benutzung auf einer HTML-Seite ist, während "class" beliebig oft benutzt werden kann.

Ich hoffe jetzt mal, dass dein Problem mit Dreamweaver auch irgendwie darauf zurückzuführen ist, dass du deine Fromation weder als class oder id definiert hattest, aber aufjedenfall weißt du jetzt halbwegs, was es damit auf sich hat