Zitat Zitat von Valada
Das ist die Grundeinstellung eines depressiven Pessimisten.
Hat mich jemand gerufen?
Dummerweise für mich lässt mich meine Lebenspartnerin nie so lange im meinem Loch, wie ich gern drin verbringen würde... schön blöd, wenn man nicht mal in Ruhe ne Depri schieben kann
Obiges ist nicht ernst gemeint - ich bin dankbar dafür, daß ich nicht mehr allein depressiv sein muß.
Zitat Zitat von [KC]Cunner
Mathe auswendig lernen? Geht sowas? Also evtl. ein paar Formeln, aber das Anwenden ist einfach was anderes.
Geht.
Ohne Probleme.
Dauert nur 3 Monate mit ca. 6 Stunden Lernen jeden Tag, 1500 Seiten eines Mathematikbuches soweit zu verinnerlichen, daß man sie bei einer mündlichen Prüfung runterbeten kann.
Damals hab ich keinen anderen Weg gesehen, das Zeug wirklich zu lernen, mittlerweile (ist... 7 Jahre her) versteh ich es auch.

Hab heute in der Zeitung gelesen, daß jemand BWL statt Jura studiert, weil Jura "soviel zu sitzen und auswendiglernen ist" und ihr das nicht liege... hui, die wird sich beim BWL-Studium aber wundern, was sie da alles auswendig lernen wird müssen, angefangen bei 1500+ Seiten Soziologie.

Zum Verlust die Binsenweisheit des Tages:
Man trifft einander im Leben immer zwei Mal.

Anyway, ich versuch derzeit, mir aus meinen 350+ (Original gekauften) CDs eine Random Playlist für Winamp zu basteln, mit der Einschränkung, von jeder CD maximal 3 Tracks zu verwenden... schon lustig, wie unterschiedlich schwer das je nach CD fällt.