mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 306
    Zitat Zitat von Chocwise
    Tatsächlich? Ich hoffe du meintest nicht mich, denn da hättest du dich geirrt.
    Nah, das war allgemein gemeint, woher soll ich wissen, zu wem ein ZA Beziehungen hat? ^^

Und ich glaub manche nehmen sich das ganze ein wenig zu sehr zu Herzen... ich will nicht spekulieren wer wie wo wann warum oder sonstwas, aber vielelicht wärs ganz gut, wenn wir das ganze zu den Akten legen, unter dem register "falsche zeit, falscher ort, missverständnis etc"

Und ich will jetzt keinen verletzen, ja? Ich sehe, wie... prekär die Lage ist, aber trotzdem...
    Geändert von Seraph (08.08.2005 um 21:24 Uhr)

aller Spaß wird hier unterbunden, das ist ja fast wie in einer Diktatur

*nur weil wir diese Diskussion mittlerweile so lange nicht hatten, werde ich einfach mal etwas Öl ins Feuer gießen*

Guten Morgen Welt, nach ca. 3 Wochen Dauerregen stehe ich auf und sehe ... und sehe ... Sonne °_O. Ein schöner Tag zum Lernen.

Hier regnets und ich muss mal wieder deine Sig aus knipsen. Toll, während den Klausuren war schönes Wetter und jetzt wo ich frei hab, regnets. >_<
    Geändert von Waya Yoshitaka (09.08.2005 um 07:43 Uhr)

Zitat Zitat von Waya
    Toll, während den Klausuren war schönes Wetter und jetzt wo ich frei hab, regnets. >_<
    Offensichtlich hättest du deinen Sommer so planen sollen, daß du im August arbeitest, nichts anderes will dir das Wetter sagen

Kommt's mir nur so vor, oder ist das Sommerloch im Forum heuer nicht ganz so schlimm wie die letzten Jahre?
    Sind wohl nicht genügend CTs angesetzt

Vielleicht liegt's auch daran, daß im Allgemeinen die letzten Monate weniger los ist, und deshalb der Kontrast nicht so stark ist... nuja, soll jemand ne Statistik draus basteln.

Morgen
    Geändert von Skar (09.08.2005 um 09:34 Uhr)

Ich hoffe, doch, du meinst immer noch mich.

Wenn ich jetzt arbeiten würde, würde ich jeden Tag Nass bis auf die Haut werden.
    Mein Praktikum bei einer Garten-Landschaftsbau Firma wird schließlich immer im Freien statt finden, 7 Wochen, 8 Stunden +1 Stunde Pause am Tag.
    Nächste Woche gehts los und ich bin mir sicher, dann ist es wieder drückend heiß.

Was sonst? Vor einer Stunde ne PN abgeschickt... wieso kann man die nicht mehr nachträglich löschen?
    Ich will die Antwrt gar nicht mehr haben. >_<

Grad kommt die Sonne durch... hoffentlich auch endlich in der Sache, die ich schon seit über einer Woche mit mir herum schleppe.

Muss mich irgendwie ab lenken...

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Ich hoffe, doch, du meinst immer noch mich.
    Jup, Quote abgeändert... sorry
    Zitat Zitat
    Wenn ich jetzt arbeiten würde, würde ich jeden Tag Nass bis auf die Haut werden.
    Mein Praktikum bei einer Garten-Landschaftsbau Firma wird schließlich immer im Freien statt finden, 7 Wochen, 8 Stunden +1 Stunde Pause am Tag.
    Nächste Woche gehts los und ich bin mir sicher, dann ist es wieder drückend heiß.
    Ah, ich vergaß, daß du ja irgendwas Outdoor-mäßiges machst - das ist natürlich was anderes als ein Bürojob.

Sieh's positiv... wenn's heiss und sonnig ist, wirst du wenigstens bei der Arbeit schön braun

PM löschen geht, solange sie noch nicht gelesen wurde.

Zitat Zitat von Skar
    PM löschen geht, solange sie noch nicht gelesen wurde.
    Ja, eigentlich schon, aber es hat den Anschein, als könnte man das nach der Umstellung nicht mehr. Zumindest hatte ich mal etwas gelöscht, weil es sich erledigt hatte, wo die PN noch nicht angekommen sein sollte und der jenige hatte sie trotzdem bekommen.

Naja, kann ruhig ankommen... Es kann eh nicht mehr schlimmer werden. Hab gerade bei den Prüfungsergebnissen geschaut. Mathe von diesem Semester bestanden, bei Mathe vom 1. Semester muss ich wohl jetzt mündlich ran, wenn das stimmt.
    Toll, eine Woche gelernt. >_< Kann ich ja gleich auf hören. T_T

Ja, ja, alles muss immer auf einmal kommen und dann so, das man am liebsten sterben will. T_T

Ja, ja, alles muss immer auf einmal kommen und dann so, das man am liebsten sterben will. T_T
    Du hast grad nen Japan-Urlaub hinter dir, verdammtnochmal - Jammern einstellen

Es soll dir nichts Schlimmeres passieren als eine mickrige Prüfung, die du wiederholen musst.

Zitat Zitat von Skar
    Es soll dir nichts Schlimmeres passieren als eine mickrige Prüfung, die du wiederholen musst.
    Wenn die Umstände momentan betrachtet, ist die Erinnerung an Japan schnell vergessen:
    Wie soll ich die mündliche Mathe Prüfung bestehen, wenn ich es schon nicht bei 2 schriftlichen geschafft hab und das, obwohl ich wie blöd für die 2. gelernt hab? Und das beste ist, das Mathe in dem Studiengang nur aus Gaudi mit drin ist.
    Wie sagt ich meinen Eltern, dass ich nur wegen Mathe wohl von der FH fliege?
    Was mach ich ein Jahr lang, bis das neue Ausbildungsjahr anfängt?
    Und vor allem: wie soll ich was positiv sehen, wenn ich befürchten muss, den mir wichtigsten Menschen in meinem Leben zu verlieren?

Pechmagnet… das trifft es 100%

Wie soll ich die mündliche Mathe Prüfung bestehen, wenn ich es schon nicht bei 2 schriftlichen geschafft hab und das, obwohl ich wie blöd für die 2. gelernt hab?
    Ah, daß das schon dein zweiter Versuch war, ist übel... versuch's mit Nachhilfe, Lerngruppen, sturem Auswendiglernen (so hab ich meine verpflichtende mündliche Mathe-Diplomprüfung bestanden), sonstigem... erkundig dich mal bei deiner Studentenvertretung in Bezug auf Nachhilfe oder hol dir Tips von denen.
    Ich nehme an, du wirst nicht die Einzige sein, die in Mathe Probleme hat, die FH wird da hoffentlich irgendwas zur Unterstützung haben?

Und entkoppel mal deine privaten Probs von den "beruflichen" (also schulischen), ansonsten hast du den Kopf nicht zum Lernen frei - ich weiß, leichter gesagt als getan, aber anders geht's nicht.

@Waya
    o_ô
    Eine Prüfung ist erst verhauen, wenn sie es wirklich ist. Bis dahin gibt es immer eine Chance.
    Ein Mensch ist erst verloren, wenn er gestorben ist. Bis dahin gibt es immer eine Chance.

Gib nicht auf, bevor es wirklich vorbei ist, das macht es nur noch schlimmer

Mathe auswendig lernen? Geht sowas? Also evtl. ein paar Formeln, aber das Anwenden ist einfach was anderes.
    Und ich pflichte Seraph da total bei.
    Ka, was ihr da genau macht, aber ich würde mir vor allem auch mal alte Klausuren raussuchen (bei mündlichen mit anderen reden), um mal zu sehen, wo die Tücken sind, die immer wieder dran kommen (Definitionsbereiche o.ä., die ich zB immer wieder vergesse...).

Und sonst wa Skar sagt: LErngruppen bei Mathe sind super. Es ist wie Rätsel lösen. Naja etwas ernster evtl....

Und vor allem: wie soll ich was positiv sehen, wenn ich befürchten muss, den mir wichtigsten Menschen in meinem Leben zu verlieren?
    Mein Fachgebiet.

Man kann immer etwas Positives sehen, egal wie unvorteilhaft die Umstände sind. Man will es nur meistens nicht, und das vornehmlich aus Prinzip. Wenn ich diesen einen Menschen nicht haben kann, ist mein gesamtes Leben sinnlos und damit auch alles weiter darin Vorkommende. Warum also Freude empfinden ?
    Das ist die Grundeinstellung eines depressiven Pessimisten. Schätzchen, für sowas bist Du nicht geschaffen. Jemand wie Du geht an so einer Lebenseinstellung zu Grunde.

Du solltest Dich von den Wenns und Abers Deiner Zukunft nicht so lähmen lassen.
    Herrgottszeiten, es können noch viel unangenehmere Sachen passieren, als eine verkappte Ausbildung oder ein Mensch, der nichts mehr von Dir wissen will. Finde Dich damit ab und such' Dir eine neue Perspektive. Aber Jammern ist halt einfacher, was ?

Zitat Zitat von Seraph
    Eine Prüfung ist erst verhauen, wenn sie es wirklich ist.
    Wenn man entschieden hat, nicht mehr dafür zu kämpfen, ist sie verhauen.
    Noch bevor sie überhaupt anfing.
    Leider weiß man selber manchmal nicht ganz genau, ob man schon aufgegeben hat.
    Zitat Zitat von Seraph
    Ein Mensch ist erst verloren, wenn er gestorben ist.
    Das stimmt nicht. Ich habe Menschen verloren. Sie werden nicht wiederkommen. Und ganz ehrlich ? Um so verbitterter man um jemanden kämpft, desto schneller rennt er weg. Vielleicht gibt es diese zweite Chance ja dann im nächsten Leben ? Hier und jetzt mit Sicherheit nicht.

Zitat Zitat von Seraph
    Ein Mensch ist erst verloren, wenn er gestorben ist. Bis dahin gibt es immer eine Chance.
    Öhm, hallo?

Ein Mensch ist nur dann verloren, wenn keine Erinnerung mehr an ihn besteht. Denn sonst wäre am Ende eh alles scheisse und keiner freut sich.
    Oder: Habe ich eure Herzen nie bewegt, hab ich umsonst gelebt.

Also den satz von dir fidne ich schon etwas derb.

Zitat Zitat von Valada
    bal, müll, bla

Zitat Zitat von Valada
    Aber Jammern ist halt einfacher, was ?
    Und das von der Jammer Queen schlecht hin?

Komm, hör auf. Ich hab jetzt keine Lust, das meine Stimmung sich wieder hebt,nur weil du wieder Dünnschiss von dir gibst, über den ich nur lachen kann. Wenn du dein Leben mit dem Scheiß verschwenden willst, was du ja eigentlich auch schon immer getan hast, dann bitte.

@Val
    Deshalb sag ich auch, dass man nicht aufgeben soll, bevor es vorbei ist^^ Wenn man das tut ists klar, dass es nichts werden kann, aber wenn man sich Mühe gibt, gibts eben noch ne Chance.

Und wegen den Menschen, die man verliert... weißt du, es gibt verschiedene Arten des Verlusts... man kann nie wissen. Vielelicht läuft man sich irgendwann über den Weg und alles ist anders. Menschen ändern sich im Laufe der Zeit, manchmal mehr, manchmal weniger extrem.

@one
    Wenn jemand stirbt, sehe ich das schon als Verlust an Ich werd dann kaum rumhüpfen und mich freuen, weil ich ja noch so tolle Erinnerungen an ihn habe.

Verlust und ertwas verloren sein ist etwas komplett unterschiedliches imo.

klar ist man bei einem Verlust traurig pipapo, aber wenn jemand komplett verloren ist, dann erinnert sich kein Mensch mehr an ihn. Er hat umsonst gelebt, nichts bewegt, was den anderen in Erinnerung blieb etc.

Und wer sagt, dass man dann rumhüpefn soll, und sich freuen.

Mein Gott. -.-

Ich liebe Spekulanten. Aber egal, ob man weiß, worums geht, man kann ja erstmal mit reden.

Zitat Zitat von Valada
    Das ist die Grundeinstellung eines depressiven Pessimisten.
    Hat mich jemand gerufen?
    Dummerweise für mich lässt mich meine Lebenspartnerin nie so lange im meinem Loch, wie ich gern drin verbringen würde... schön blöd, wenn man nicht mal in Ruhe ne Depri schieben kann
    Obiges ist nicht ernst gemeint - ich bin dankbar dafür, daß ich nicht mehr allein depressiv sein muß.
    Zitat Zitat von [KC]Cunner
    Mathe auswendig lernen? Geht sowas? Also evtl. ein paar Formeln, aber das Anwenden ist einfach was anderes.
    Geht.
    Ohne Probleme.
    Dauert nur 3 Monate mit ca. 6 Stunden Lernen jeden Tag, 1500 Seiten eines Mathematikbuches soweit zu verinnerlichen, daß man sie bei einer mündlichen Prüfung runterbeten kann.
    Damals hab ich keinen anderen Weg gesehen, das Zeug wirklich zu lernen, mittlerweile (ist... 7 Jahre her) versteh ich es auch.

Hab heute in der Zeitung gelesen, daß jemand BWL statt Jura studiert, weil Jura "soviel zu sitzen und auswendiglernen ist" und ihr das nicht liege... hui, die wird sich beim BWL-Studium aber wundern, was sie da alles auswendig lernen wird müssen, angefangen bei 1500+ Seiten Soziologie.

Zum Verlust die Binsenweisheit des Tages:
    Man trifft einander im Leben immer zwei Mal.

Anyway, ich versuch derzeit, mir aus meinen 350+ (Original gekauften) CDs eine Random Playlist für Winamp zu basteln, mit der Einschränkung, von jeder CD maximal 3 Tracks zu verwenden... schon lustig, wie unterschiedlich schwer das je nach CD fällt.

@Waya
    Wer spekuliert denn? Wir sind von deinem post auf dieses Thema übergeleitet worden - mit dir hat es gar nichts mehr zu tun.

@one
    Von mir aus sagen wir es so, dass man die Seele eines Menschen verliert, die Erinnerungen aber behält?

Stichworte