Ich trinke, um den Spaß, den ich ohne Alkohol hätte, noch zu vergrößern.
Es gibt doch nix entspannenderes als mit ner Runde Kumpel am Lagerfeuer zu sitzen, Kiloweise gegrillte Bauchscheiben in sich rein zu stopfen, dazu ausreichend Bier zu trinken, zur sportlichen Betätigung ein paar Runden Kicker zu spielen und vorallem zu philosophieren bis der Morgen graut.
Mit dem Alkohol übertreiben sollte man es allerdings nicht zu oft, vorallem nicht in Kneipen oder sonstigen Einrichtungen, da das sonst böse(oder peinliche) Folgen haben könnte.
Man darf sich zwar in Ausnahmesitationen imo ruhig mal mit Alkohol die Lichter ausschießen, sollte das allerdings nicht zur Gewohnheit werden lassen, da ansonsten die Verdummung bestimmt nicht ausbleibt. Außerdem is ein Blackout nich wirklich was tolles, immer diese Geschichten, die angeblich passiert sein sollen. Waaas, das hab ich gemacht...NIE!!
Aber so allgemein bin ich allen Variationen des Alkohols doch recht aufgeschlossen, habe aber auch auch nichts gegen Leute, die aus Prinzip nix trinken. Warum auch, die können dann wenigstens mein Auto fahren.