-
Ehrengarde
Muss Trinken und Rauchen immer etwas mit cool sein zu tun haben? Es ist mehr ein Hobby und sorgt für soziale Verbundenheit, so ist das bei vielen Drogen (Alkaloide "Upper"-Drogen mal ausgenommen, die gehören zu den Ego-Drogen).
Egal, ich genieße auch ein paar Bierchen, was je nachdem bei 3-7 Litern und einem dennoch geraden Schritt enden kann. Es hängt von meinem Magen ab, wie viel ich trinken kann und in was für einer geistigen Verfassung ich mich dann befinde. Nach 14 Bier nur angeheitert sein oder nach 4 Bieren schon am torkeln hatte ich beides schon, wobei ich es eigentlich immer so halten will, dass ich glücklich bin und nicht restlos besoffen (torkeln, lallen).
@Galuf:
Wenn du hochprozentiges trinkst, dann trink danach entweder etwas mit geringem oder gar keinem Alkohol (Vorzugsweise Wasser). Stell vor dem Schlafen 2 Wassergläser oder eine Flasche nebens Bett und wenn du durstig nachts aufwachst, trink so viel, dass du keinen Durst mehr hast. Kopfschmerzen gibt es nur, wenn du dich auslaugst, also deinen Drang nach Flüssigkeit ignorierst. Gute Trinker haben danach nie Kopfschmerzen!
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)