Mir ist's egal, was die anderen mit ihrer Gesundheit anrichten. Ich rauche nicht (kann ich mir wegen eines angeborenen Herzfehlers gar nicht erlauben), hab aber in der Familie und im Freundeskreis viele Raucher. So lange sie nicht rauchen, während ich mir grad ein Schnitzel oder sowas reinzieh, sollen sie doch. Aber auf eine Freundin hab ich so lange eingeredet, bis sie es endlich gelassen hat. Jetzt raucht sie schon 7 Monate nicht mehr - außerdem ist sie jetzt schwanger, da wär das sowieso nix mehr.

Fast schlimmer als den gesundheitlichen Aspekt find ich den Rauch an sich ... der stinkt einfach nur ekelhaft. Einen Abend in ner Kneipe/Disco/verrauchtem Wohnzimmer und schon stinken die Klamotten bis zum Himmel ... und die Haare, die Haut, alles ... bäh!

Bis jetzt hab ich mich nur einmal zum Rauchen hinreißen lassen. Das war bei ner Freundin und die hat ne Wasserpfeife aufgestellt ... war Tabak mit Erdbeergeschmack wenn ich mich net täusche. Das hat sogar recht lecker geschmeckt und die Luft in ihrem Zimmer hat nach Erdbeeren gerochen . Das wäre das Einzige, auf das ich mich öfter mal einlassen würde. Aber Zigaretten? Ne.