mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von kame85
    angeblich ist an den gefahren des passivrauchens genauso wenig dran
    wie an der behauptung, dass *****behaarung unhygienisch sei.
    Ney, das stimmt aber, dass man als Passivraucher mehr Krebsgefährdet ist. Grund: Der raucher inhaliert nur etwa 1/3 des Rauches, den Rest pustet er in die Umwelt, die dann der Passivraucher unabsichtlich aufnimmt.
    So hab ich mir des zumindest immer gedacht, verbessert mich, wenn es falsch ist.
    Zum Thema schambehaarung: Nc..
    Mfg Ribi
    Idiot

Zitat Zitat von Ribi
    Ney, das stimmt aber, dass man als Passivraucher mehr Krebsgefährdet ist. Grund: Der raucher inhaliert nur etwa 1/3 des Rauches, den Rest pustet er in die Umwelt, die dann der Passivraucher unabsichtlich aufnimmt.
    So hab ich mir des zumindest immer gedacht, verbessert mich, wenn es falsch ist.
    Das kann schon sein. Ich sage ja "angeblich". Habe kürzlich von einer neuen -natürlich umstrittenen- Studie gehört, die besagt, dass es kaum Zusammenhänge gibt zwischen Passivrauchen und z.B. Lungenkrebs.

Aber man muss auch nur logisch denken: Wenn der Raucher Zigarettenrauch inhaliert, dann logischerweise nicht alles . Der Rest, den er auspustet, verteilt sich allerdings so schnell in der Luft, dass es der nichtrauchenden Passivraucher zwar unabsichtlich aufnimmt, aber eben nur den bereits verteilten, mit Frischluft vermischten minimalen Teil, der seine Lunge wohl kaum so schädigen kann wie der direkt eingeatmete Rauch den Raucher selbst. In einem geschlossenen Raum (z.B. in einem Auto mit geschlossenen Fenstern) ist die Belastung für den Passivraucher wohl ungleich stärker, aber NIE so stark wie für den Raucher.

btw. Ich bin leidenschaftliche Passivraucherin, die gerne über Raucher meckert
    Geändert von kame85 (05.08.2005 um 08:58 Uhr)
    "... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
    Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,

was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
    (Franz Kafka)

Zitat Zitat von kame85
    Habe kürzlich von einer neuen -natürlich umstrittenen- Studie gehört, die besagt, dass es kaum Zusammenhänge gibt zwischen Passivrauchen und z.B. Lungenkrebs.
    Zitat Zitat von Otto Waalkes
    Wie von gut berichteten Greisen gemeldet wurde, haben amerikanische Wissenschaftler herausgefunden, dass rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist!
    gezeichnet Dr. Marlboro
    Otto hat es schon vor Jahren prophezeit!

Zitat Zitat von Ribi
    Zum Thema schambehaarung: Nc..
    Mfg Ribi
    Hmm, wenn ich mich recht entsinne, ist der Passivraucher normlerweise jenem Rauch ausgesetzt, der an der Spitze wegqualt und nicht durch den Filter geht. Das dürfte schädlicher sein, als gefilterter Rauch. Jedoch nimmt der Raucher diesen in etwa gleichen Mengen auf, wie der Passivraucher (niemand atmet durch die Zigarette), von dem her ist die Behauptung falsch. Der ausgeatmete Rauch enthält übrigens weniger Schadstoffe als der eingeatmete, ausserdem atmet der Passivraucher auch wieder aus.

Hmm, ich rauche meist im Ausgang eine Dannemann Sweet, und teile diese grosszügig.
    Die haben einen netten Flash-Effekt, der irgendwie zu den alkoholhaltigen Abenden passt.
    Wenn ihr mich jetzt verbrennen wollt, gerne, aber bitte, schiebt ein wenig Tabak unters Holz.

BTW: Normale Zigaretten find ich irgendwie nicht so prall, kaum Wirkung und im Geschmack irgenwie unangenehm, alles IMHO natürlich.