Hm... ich hab noch nie geraucht. Und ich hab es auch nicht vor.

Als Kind fand ich mal, das der Rauch gut riechen würde. Doch je ältere ich wurde, desto mehr wandelte sich das. Heute wird mir bei dem Rauch sofort schlecht und ich bekomm arge Kopfschmerzen.
Trinken tu ich eigentlich auch so gut wie gar nicht. Hab ich auch noch nie. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Vater in Sachen Alkohol recht offen umgegangen ist. Zu Geburtstagen durfte man halt mal nippen und es wurde nie gesagt: "Wehe du trinkst". So hatte ich nie das Gefühl, da irgendwie etwas wegen eines Verbotes zu verpassen.
Mal so im Kreis was trinken ist schon ganz nett. Aber mir schmeckt es jetzt auch nicht so toll, dass ich das arg in mich rein schütten würde. Es ist ein Genussmittel, aber nichts um hai zu werden.

Allgemein den Rauschzustand sehe ich etwas skeptisch gegenüber. Ich mein, nach einer durchzechten Nacht noch einen Tag im Bett liegen, oder sich die Seele aus dem Leib kotzen. Nee, da versaut man sich nur einen Tag, wo man wesentlich besseres hätte machen können.

Naja, für mich hat das ganze eben nicht so den Sinn und ist teuer. Ich würde mir jetzt auch nie Alkohol oder so kaufen, wenn dann von wen anderen mit trinken. Ich bin halt sparsam gegenüber Dingen, die man nicht unbedingt braucht.

Da hol ich mir lieber eine Tüte Pico Balla um mir einen Zuckerschub zu geben.