mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88
    Zitat Zitat
    es ist ja uch so, dass ein raucher selber durch einen FIlter raucht, die passiv raucher allerdings ungefiltert den sogenannten Nebenstrom einatmen, in dem viel mehr schadstoffe drin sind als im rauch, den der raucher sich reinzieht.
    das is aber mal ne veralgemeinerung...
    der "nebenstrom" ist definitiv geringer als das, was ein raucher sich reinzieht...überleg mal, wieviel rauch schon bei einem zug in die lungeng eht, und wieviel im gegensatz daszu zwischen den zügen ausströmt...und was der raucher auspustet ist gleich zweimal gefiltert, einmal djurch die zigarette, einmal durch seinen körper.
    es ist gesundheitsschädigender einen abend am lagerfeuer zu verbringen als einen abend unter rauchern in ner kneipe zu sitzen...glaub ma^^

Zitat Zitat von es
    das is aber mal ne veralgemeinerung...
    der "nebenstrom" ist definitiv geringer als das, was ein raucher sich reinzieht...überleg mal, wieviel rauch schon bei einem zug in die lungeng eht, und wieviel im gegensatz daszu zwischen den zügen ausströmt...und was der raucher auspustet ist gleich zweimal gefiltert, einmal djurch die zigarette, einmal durch seinen körper.
    es ist gesundheitsschädigender einen abend am lagerfeuer zu verbringen als einen abend unter rauchern in ner kneipe zu sitzen...glaub ma^^
    joar... weil der Groteil von Teer und Asche schon in den Lungen ist! ein kleiner Teil ist auch im Filter
    bei einem Lagerfeuer, vl. auch noch mit Benzin als Zunder xD, atmest du alles ein^^

aja.... ich bin zwar nichtraucher, rauche aber trotzdem, obwohl es weder sucht ist, sondern genuss und gesellschaftlcihes ereigniss (freunde, diskutieren, was zu philosphieren wird^^, gutes arabisches essen etc.), nämlich Nargille, Shisha bzw. Wasserpfeife^^

*schweiß von stirn wischt*

...puh, bin ich froh, dass ich heute in einem auto mit drei rauchern saß und nicht mit drei lagerfeuern!
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

Zitat Zitat von Serpico
    *schweiß von stirn wischt*

...puh, bin ich froh, dass ich heute in einem auto mit drei rauchern saß und nicht mit drei lagerfeuern!

Zitat Zitat von Kamahl
    oh mann, irgendwie.... bist du langweilig. nein, das ist falsch ausgedrückt
    Was soll man dazu sagen...
    Wenn ich wollte könnte ich jetz ne Gemeinheit ablassen, aber ich geh mal mit gutem Beispiel vorran. Mit der Zeit erkennt man eben, das Streitereien, Schuldzuweisungen und Beleidigungen nichts bringen.

Zitat Zitat
    Sterben werden wir eh alle mal, ob nun an Altersschwäche, Leberzirrhose, Lungenkrebs; AIDS, Kampfhund, nem Kopfschuss, Guillotine, Al-Quaida, Überdosis, Blumentopf auf Kopf, oder einem großen Laster auf der A 7.... :P
    Du hass noch ein paar Sachen vergessen:
    Messer im Rücken, Herzinfakt, Schlangenbiss, BSE, Selbstmord, Unwetter,...

Zitat Zitat
    MAch dir nicht so nen Kopf und stempel genuss/-Rauschmittel, oder besser gesagt die mit ihnen gefeierten Orgien als hirnlos ab
    Nen Kopp mavch ich mir bestimmt nich. Ich muss keine 2 Minuten darüber nachdenken, bevor ich sowas schreibe, weil ich mich schon vorher lange genug mit auseinandergesetzt hab.

Zitat Zitat
    Es macht einfach Spaß. Viel Spaß. Und darum geht es doch, oder? Der Planet geht eh zu Grunde, die Menschen werden sich gegenseitig zu Tode vögeln oder die Umwelt so lange mit CO² und FCKW verpesten, das die Erde selbst an Lungenkrebs stirbt. Ob wir uns jetzt die Birne dichtknallen oder nicht.
    Irgendwie bittes du mich nur darum, noch strenger mit Leuten wie dir zu sein . Wer so in die Zukunft sieht, hat sicherlich das Recht, sich sein Leben zu nehmen. Wenn man eh nichts mehr im Leben vorhat, warum es also nich schon jetz beenden ? Aber gut, jedem seine Meinung...
    Übrigens, eh du mich nochmal als spießig, langweilig oder etwas dergleichen bezeichnest, stell dir einfach mal vor, wenn auch nur für ein paar Sekunden, es gibt mehr auf der Welt als nur Leben und Tod. Wenn du in diesen wenigen Sekunden auch noch nachdenkst, verstehs du vielleicht ansatzweise meine Ansicht.

Zitat Zitat von es
    Was verstehs du denn unter Lagerfeuer?
    Wenn man als Brandbeschleuniger hochgiftige Substanzen verwendet, deren Gase Krebs oder Herzinfakt herbeiführen, könntes du aber recht haben ^^

Zitat Zitat von Ribi
    Ney, das stimmt aber, dass man als Passivraucher mehr Krebsgefährdet ist. Grund: Der raucher inhaliert nur etwa 1/3 des Rauches, den Rest pustet er in die Umwelt, die dann der Passivraucher unabsichtlich aufnimmt.
    So hab ich mir des zumindest immer gedacht, verbessert mich, wenn es falsch ist.
    Das kann schon sein. Ich sage ja "angeblich". Habe kürzlich von einer neuen -natürlich umstrittenen- Studie gehört, die besagt, dass es kaum Zusammenhänge gibt zwischen Passivrauchen und z.B. Lungenkrebs.

Aber man muss auch nur logisch denken: Wenn der Raucher Zigarettenrauch inhaliert, dann logischerweise nicht alles . Der Rest, den er auspustet, verteilt sich allerdings so schnell in der Luft, dass es der nichtrauchenden Passivraucher zwar unabsichtlich aufnimmt, aber eben nur den bereits verteilten, mit Frischluft vermischten minimalen Teil, der seine Lunge wohl kaum so schädigen kann wie der direkt eingeatmete Rauch den Raucher selbst. In einem geschlossenen Raum (z.B. in einem Auto mit geschlossenen Fenstern) ist die Belastung für den Passivraucher wohl ungleich stärker, aber NIE so stark wie für den Raucher.

btw. Ich bin leidenschaftliche Passivraucherin, die gerne über Raucher meckert
    Geändert von kame85 (05.08.2005 um 07:58 Uhr)
    "... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
    Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,

was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
    (Franz Kafka)

Zitat Zitat
    btw. Ich bin leidenschaftliche Passivraucherin, die gerne über Raucher meckert
    parasit.

Zitat Zitat von kame85
    Habe kürzlich von einer neuen -natürlich umstrittenen- Studie gehört, die besagt, dass es kaum Zusammenhänge gibt zwischen Passivrauchen und z.B. Lungenkrebs.
    Zitat Zitat von Otto Waalkes
    Wie von gut berichteten Greisen gemeldet wurde, haben amerikanische Wissenschaftler herausgefunden, dass rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist!
    gezeichnet Dr. Marlboro
    Otto hat es schon vor Jahren prophezeit!

Mir ist's egal, was die anderen mit ihrer Gesundheit anrichten. Ich rauche nicht (kann ich mir wegen eines angeborenen Herzfehlers gar nicht erlauben), hab aber in der Familie und im Freundeskreis viele Raucher. So lange sie nicht rauchen, während ich mir grad ein Schnitzel oder sowas reinzieh, sollen sie doch. Aber auf eine Freundin hab ich so lange eingeredet, bis sie es endlich gelassen hat. Jetzt raucht sie schon 7 Monate nicht mehr - außerdem ist sie jetzt schwanger, da wär das sowieso nix mehr.

Fast schlimmer als den gesundheitlichen Aspekt find ich den Rauch an sich ... der stinkt einfach nur ekelhaft. Einen Abend in ner Kneipe/Disco/verrauchtem Wohnzimmer und schon stinken die Klamotten bis zum Himmel ... und die Haare, die Haut, alles ... bäh!

Bis jetzt hab ich mich nur einmal zum Rauchen hinreißen lassen. Das war bei ner Freundin und die hat ne Wasserpfeife aufgestellt ... war Tabak mit Erdbeergeschmack wenn ich mich net täusche. Das hat sogar recht lecker geschmeckt und die Luft in ihrem Zimmer hat nach Erdbeeren gerochen . Das wäre das Einzige, auf das ich mich öfter mal einlassen würde. Aber Zigaretten? Ne.

in letzter zeit ist aus mir'n kettenraucher geworden. 'ne packung am tag reicht schon nicht mehr. (hab mir auch wieder angewöhnt, von normalen zigaretten, zu sticks, zu dreh und wieder zu normalen) aber warum auch nicht? ich liebe diesen rauch. nichtraucher werden das nicht verstehen können, nach dem ersten morgendlichen zug wenn das gift im hirn seine wirkung tut und man einfach entspannt.

achja, marlboros sind schwul.

na ja ich bin 13, hab noch keine erfahrungen mit so was
    aber ich kenne (unfreiwilligerweise) viele in meinem alter, die rauchen (von ner anderen schule als gymi natürlich xD)
    ich kann ja allein diesen geruch nicht ab, da krieg ich so schlecht luft

Zitat Zitat
    parasit.
    Wieso krieg ich das nur dauernd zu hören? o_O

Zitat Zitat
    Jetzt raucht sie schon 7 Monate nicht mehr - außerdem ist sie jetzt schwanger, da wär das sowieso nix mehr.
    Das ist auch gut. Ich kriege jedesmal fast einen Anfall, wenn ich hochschwangere Frauen sehe, die rauchen. Und dann wundern sie sich vielleicht auch noch, warum ihr Kind gesundheitlich nicht in Ordnung oder etwas langsam im Kopf ist

Zitat Zitat
    achja, marlboros sind schwul.
    Ach, deshalb pflanzen sie sich nicht fort. Haben wir wieder was gelernt.
    *"Adoptionsrecht für schwule Marlboros!"-Schild hoch halt*

Heißt es nicht "Marlboro macht Kinder froh und Erwachsne sowieso"?

(Franz Kafka)

Zitat Zitat von kame85
    Äh. nein.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat von M-P
    Äh. nein.

Danke für die Antwort

(Franz Kafka)

Zitat Zitat von Ribi
    Ney, das stimmt aber, dass man als Passivraucher mehr Krebsgefährdet ist. Grund: Der raucher inhaliert nur etwa 1/3 des Rauches, den Rest pustet er in die Umwelt, die dann der Passivraucher unabsichtlich aufnimmt.
    So hab ich mir des zumindest immer gedacht, verbessert mich, wenn es falsch ist.
    Zum Thema schambehaarung: Nc..
    Mfg Ribi
    Hmm, wenn ich mich recht entsinne, ist der Passivraucher normlerweise jenem Rauch ausgesetzt, der an der Spitze wegqualt und nicht durch den Filter geht. Das dürfte schädlicher sein, als gefilterter Rauch. Jedoch nimmt der Raucher diesen in etwa gleichen Mengen auf, wie der Passivraucher (niemand atmet durch die Zigarette), von dem her ist die Behauptung falsch. Der ausgeatmete Rauch enthält übrigens weniger Schadstoffe als der eingeatmete, ausserdem atmet der Passivraucher auch wieder aus.

Hmm, ich rauche meist im Ausgang eine Dannemann Sweet, und teile diese grosszügig.
    Die haben einen netten Flash-Effekt, der irgendwie zu den alkoholhaltigen Abenden passt.
    Wenn ihr mich jetzt verbrennen wollt, gerne, aber bitte, schiebt ein wenig Tabak unters Holz.

BTW: Normale Zigaretten find ich irgendwie nicht so prall, kaum Wirkung und im Geschmack irgenwie unangenehm, alles IMHO natürlich.

Zitat Zitat
    Zitat von Rübe
    Hmm, ich rauche meist im Ausgang eine Dannemann Sweet, und teile diese grosszügig.
    Die haben einen netten Flash-Effekt, der irgendwie zu den alkoholhaltigen Abenden passt.
    Wenn ihr mich jetzt verbrennen wollt, gerne, aber bitte, schiebt ein wenig Tabak unters Holz.
    mit erdbeerbuft?^^

@Dio:

naja, so krass, wie ich das geschrieben habe, meine ich das eigentlich gar nicht. Ich sauf mich ja nicht tot, und ich nehm ja auch keine harten drogen (was man ja bei meiner argumentation durchaus erschließen könnte, sterben tue ich ja sowieso^^), aber ich genieße halt einfach das leben und schalte gerne zwischendurch mal ab, indem ich meine 10-12 Bier trinke und dann ne zigarette rauche. Allerdings nicht regelmäßig und nicht um mich abzuschießen, sondern um einfach ne coole party zu erleben.
    klar kann ich auch ohne alk spaß haben, besonders nüchtern betrunkene zu verarschen gefällt mir gut, aber selber voll zu sein eben auch.

man muss das leben einfach nicht ganz so bier-ernst nehmen (tolles wortspiel) und zwischendurch mal über die strenge schlagen. Andererseits will ich natürlich auch was von meinem leben haben, und das werde ich auch, da bin ich mir sicher. trotz alk. oder gerade deswegen?

ich werde sehen was kommt. und in der zwischenzeit werde ich lernen, feiern und das leben genießen. daran wird mich nix abhalten. ich freu mich schon. juhu.^^^
    Geändert von Kamahl (05.08.2005 um 23:40 Uhr)

Ne, ich kenn nur vanille (jetzt mal ohne scheiss ).

Zitat Zitat von fanrpg
    Was ist an Rauchen so cool?

Ich finds scheisse aber wayne so hat man in der Schule wenigstens gute Kontakte zu gewissen Gangs die rauchen

Ich hab angefangen zu rauchen (und zwar alleine!!!) weil ich einfach was neues ausprobieren wollte!

Also was ist angeblich an rauchen so cool?

In etwa das gleiche wie an allem, was als "cool" empfunden werden kann, z.B. auch an Video- und Computerspielen. Aus pädagogischer Sicht ist beides verwerflich, aber wen interessieren schon die Pädagogen. Meiner Meinung nach ist es deshalb fast schon paradox, in einem Forum mit verwerflichem Inhalt über ein anderes verwerfliches Thema abzulästern. In Raucher-Foren gibt es bestimmt ebenfalls moralische Diskussionen über elektronische Medien, was hier eher nicht der Fall sein wird.

Meine Meinung zum Thema Rauchen logisch begründet: Pro Freiheit & Pro Wirtschaft -> Pro Rauchen

Bin selber Gelegenheitsraucher, wobei es im Normalfall aber nicht Zigaretten sind, eher Joints, Wasserpfeife, Sweets oder Zigarren Wobei ich letztere beide sowieso nur paffe, da ich das ständige runterziehen halt langsam in der Lunge merke. Bei der Shisha geht es halt nicht anders (wird direkt geraucht) und beim J. geht es um die THC-Wirkung, die nur mit Lungenzügen effektiv erreicht werden kann.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von TheBiber
    In etwa das gleiche wie an allem, was als "cool" empfunden werden kann, z.B. auch an Video- und Computerspielen. Aus pädagogischer Sicht ist beides verwerflich, aber wen interessieren schon die Pädagogen. Meiner Meinung nach ist es deshalb fast schon paradox, in einem Forum mit verwerflichem Inhalt über ein anderes verwerfliches Thema abzulästern. In Raucher-Foren gibt es bestimmt ebenfalls moralische Diskussionen über elektronische Medien, was hier eher nicht der Fall sein wird.

Meine Meinung zum Thema Rauchen logisch begründet: Pro Freiheit & Pro Wirtschaft -> Pro Rauchen

Bin selber Gelegenheitsraucher, wobei es im Normalfall aber nicht Zigaretten sind, eher Joints, Wasserpfeife, Sweets oder Zigarren Wobei ich letztere beide sowieso nur paffe, da ich das ständige runterziehen halt langsam in der Lunge merke. Bei der Shisha geht es halt nicht anders (wird direkt geraucht) und beim J. geht es um die THC-Wirkung, die nur mit Lungenzügen effektiv erreicht werden kann.

Sowas gibt man freiwillig zu? XD
    Aber um diese Erfahrung bin ich auch schon etwas "reicher" wie man dsa jetzt aufnehmen will
    * Meine Mods für phpBB
    * PimpMyForum.de

Zitat Zitat von fanrpg

Sowas gibt man freiwillig zu? XD
    Wo liegt das Problem?

Zitat Zitat
    Aber um diese Erfahrung bin ich auch schon etwas "reicher" wie man dsa jetzt aufnehmen will
    Man kanns auch essen (Kuchen, Joghurt, ...), ist aber eher eine Seltenheit, da man dafür brauchbarere Ware braucht.

Dafür ist es definitiv gesünder als Rauchen (damit wir jetzt nicht vom Topic abschweifen ).
    Electrodynamics: