Ich wollte ja auch wieder.

@ Biggoron
Ich kenne Bad Kreuznach und ich mag es, eine schöne Stadt.

Komisch, da ich Rheinland-Pfälzerin von Geburt bin und überall Verwandte in dieser Gegend habe, also auch Pfälzer [wobei ich mich frage, wieweit geht die Pfalz im Südosten, etwa bis kurz vor Karlsruhe?], habe ich mich dort unten auch immer sehr wohlgefühlt, heimlich über die gegenseitigen Sticheleien immer nur gelacht. Von der Mentalität her fühlte ich mich dennoch bei meinen Verwandten in Saarbrücken viel wohler als bei denen in Sobernheim/Kirn und weiter südlich Richtung Landau. Sie waren einfach lockerer und lebhafter, irgendwie echter. Mag aber eine rein persönliche Einstellung meinerseits gewesen sein.

Ich bin genau an der saarländischen Grenze geboren und mich hat es schon immer sehr nach Trier gezogen, dort habe ich später auch gearbeitet und gewohnt. Dort habe ich so bewußt gelebt und es genossen, ein Frühling in Trier ist IMHO nur mit einem solchen in Paris zu vergleichen. Als es darum ging, dort wegzuziehen, ist es mir schwer gefallen, obwohl das verlockende München das Ziel war. Nach München hat es mich dann ins westliche Ruhrgebiet verschlagen, Essen ist noch zum Rheinland zu zählen. Hier wurde ich auch sehr schnell herzlich aufgenommen, fand sehr schnell gute Freunde (komischerweise die meisten in Mülheim a.d.Ruhr), die Mentalität hier und die Wellenlänge entsprach genau meiner, nur fiel mir auf, dass die Menschen hier sehr offen sind, deutlich offener als der Rheinländer-Schlag in meiner Heimat.

Mich ziehts immer noch nachhause und wenn ich dort bin, zieht es mich auch immer noch zu meinen Cousins nach Saarbrücken, ebenso wie zu meinen Kumpels aus dem Forum, die dort unten leben. Und nach Trier - immer wieder, ich habs nicht aufgegeben, dort evtl. wieder hinzuziehen.