Wenn schon am klugscheißen, dann schreib auch tHrash, ok?Zitat von ~QuestGirl~
Und Metalcore kannst du problemlos zum Groove Metal dazuzählen, weil der Groove beim metalCORE genauso wie beim hardCORE die wichtigste Rolle spielt, nur beinhaltet Metalcore darüber hinaus Melodien, aber der Groove ist trotzdem am wichtigsten, deshalb -> Groove Metal
Achja erst gelesen:
@Quest Girl
Six Feet Under und Glam Metal? Glam ROCK lehnt sic an alten Hard Rock an, dazu zählen Bands wie Guns and Roses und Twisted Sister. Ich denke mal du hast nicht so viel Ahnung, ist aber auch nicht schlimm, ich wusste Anfangs auch nict was "Groove" ist, das kann man auch schwer beschreiben, den muss man fühlen. Und lies mal SFU Reviews auf www.laut.de die schreiben, dass Six Feet Under grooven.






wie ich gerade sehen musste, zählen selbst Anthrax dazu... nya... werde mich wohl an diesen verdamten Begriff gewöhnen müssen... aber... groove... das erinnert mich irgendwie eher an Techno als an alles andere... (aber As I Lay Dying hab ich nirgendwo als Groove-Metal gefunden...)




Da fehlt der Smooth vollkommen, die Lyriks sind grottig und der Drummer ist überhaupt nicht tight. Und einen DJ haben sie auch nicht.


) aber aus persönlichem Interesse wollt ich mal die Namen Dead Soul Tribe und King's X in die Runde werfen...das sie nicht viel mit genannten Groove Metal Bands zu tun haben, ist mir klar... aber gefühlsmäßig grooven die beiden wie Hölle! 