WTF ist Deutsch? Ehrlich, ich finds komisch, dass manche Leute aus irgendeinem Grund bei Einzeilern immer Englisch schreiben müsen.Zitat von Dark Paladin
![]()
Groove Metal ist halt was neues, neue Sepultura kannst du z.B dazu zählen, also alles was am überaus genialen Hardcore angelehnt ist und dementsprechend groovt, dich zum Headbangen und abgehen animiert, und das ohne Melodie zu haben.
Ich hab vorher viele Metalgenre gehört, aber ich denke mal beim Groove Metal hab ich die Erfüllung gefunden, Sepultura, Six Feet Under, neue Entombed (auch grooviger Death 'n' Roll, das ist GROOVIGER Rock n Roll mit tiefer gestimmten Gitarren und agressiven Gesang), As I Lay Dying usw. Die machen halt den Groove zum wichtigsten Bestandteil ihrer Musik, Machine Head zählt man auch schon dazu, such mal halt nach Groove Metal bei Metal Archives, die meisten haben Thrash Metal gemacht, aber erkannt, dass der Groove am wichtigsten ist, die rhythmisch komplexen Riffs, die oft aussetzen, manchmal bestehen sie nur aus einer einzigen Note (!!!!!!!), aber wenn, dann werden nur kleine Terzen oder Sekunden verwendet, die Intervalle grooven nämlich.
Keep on Groovin!