Was das Schrotten angeht: Ich hab' wie der Zufall so will, gestern versucht, WinXP zu installieren. Wie gesagt, versucht^^... Dann kam beim nächsten Neustart tausende Fehlermeldungen "Verzeichnis CWindows\ nicht gefunden, Neustart wird durchgeführt", und seitdem kann kein Programm mehr (weder FDisk noch die Wiederherstellungsfunktion) erkennen, welches Dateisystem meine Festplatte verwendet^^... (btw: Ich hab's noch mit "NTFS (Schnell)" formatieren lassen, bevor ich WinXP installieren wollte)
Linux lässt sich bei mir gleich garnicht installieren, der schmiert mir schon immer beim Booten ab...
Win95b ist immer noch am Besten. Zwar ist das Ding extremst Bluescreen-gefährdet, frisst aber kaum Systemressourcen, im Gegensatz zum Nachfolger Win98 (von WinXP ganz zu schweigen^^).Win98SE ist noch einigermaßen aktuell und (immer noch, mit Betonung auf "noch"^^) für Spiele das Beste Betriebssystem. Leider wird sich das spätestens ändern, wenn Windows Visita (so hieß es doch, oder?) herauskommt.Zitat von fanrpg
Puh, ganz schön vom Thema abgekommen^^:Nicht wirklich, Win98 lässt einem mehr Optionen zu, die man während der XP-Installation nur über Umwege erreichen konnte. Wenn du es geschafft hast, Linux zu installieren, wirst du Win98 ohne Probleme installieren können^^.Zitat von dennis_meckel