Ich denke Lachsen ist da der besten Ansprechpartner (und der einzige von dem ich weiß das er im Nachhinein ein KS eingebaut hat). Ich würde allersdings durchaus sagen das das ganze nicht so einfach wird. Es kommt ganz darauf an wie du dein Spiel gestaltest. Wenn es oft Kämpfe gibt (vor allem welche die irgendwo in kilometer langen Codes stehen) ist zwar das ersetzen der Befehle nicht so das Problem, aber das finden der ganzen Kämpfe! Bei vielen Side-Quest wo immer wieder was anderes passieren könnte hieße das für dich alle Maps abzugehen und jedes Event zu durchsuchen (ich denke nicht das du nach der Fertigstellung eines längeren Projekts noch in der Lage bist, zu sagen in welchem Event ein Kampf startet und in welchem nicht ). Ein eigenes KS zu machen ist mal schwer mal einfach. Kommt eben darauf an wie viel Mühe man sich macht

Zu deiner zweiten Frage:
Dort kommt es auch darauf an wie gut sein Projekt ist. Ich denke es gibt viele Leute die Schlange gestanden hätten wenn sie die Erlaubnis bekommen hätten nach der Veröffentlichung in VD ein KS einzubaun
Aber finden wirst du schon einen, musst nur lieb darum bitten

mfg
Phönix Tear