Ich HASSE einkaufen >_< Wenn ich einkaufen gehe, dann geh ich in nen Laden, gucke einmal durch, was so 10 min ungefähr dauert (variiert natürlich nach größe und auch, ob noch jemand mitkommt, der auch guckt), dann weiß ich ob da was ist was mir gefällt oder nicht. Wenn mir was gefällt vom Schnitt her oder so, dann guck ich obs auch ne schöne Farbe gibt sowie meine größe, der Preis sollte natürlich auch nicht zu hoch sein. Dann wird das genommen, zur Umkleidekabine gegangen, anprobiert, wenns passt, wirds gekauft, fertig.
Ich halte nix davon, 3 Stunden immer hin und her zurennen, weil ich nicht weiß, ob ich lieber die Hose von H&M, New Yorker oder Orsay haben will. Ich nehm das, was ich zuerst finde, wenns mir gefällt und der Preis stimmt. Wenn ich danach noch was ähnliches finde, was sich auch noch bezahlen lässt, wirds halt gekauft, wenn nicht, guck ich gar nicht erst nach so einem Teil.

Ich trage mein Hosen und Oberteile übrigens auch so lange, bis es nicht mehr geht. Meine Hosen hab ich so lange bis sie im Schritt durchscheuern, was leider meistens zu schnell passiert, da ich, wenn ich am Schreibtisch sitze, immer ein Bein unterschlagen habe und dann an einer Stelle eben schneller ein Loch entsteht -.-
Oberteile hab ich teilweise, sofern sie noch passen und nicht total beschissen aussehen, noch welche, die ich schon 6 Jahre oder so im Schrank habe.

Ich habe ne Zeitlang mit 2 Jeans gelebt, teilweise auch nur eine, wobei ich mich dann schon nach ner neuen umgeguckt habe, damit ich nicht ganz auf dem Schlauch stehe, wenn die letzte dann auch kaputt geht. Im Moment hab ich erstaunlicherweise 4 zu hause hängen, was daran liegt, dass es bei Tchibo eine für 9€ gab und bei C&A auch eine für 20€. Da hab ich halt zugeschlagen. Stoffhosen hab ich zwar auch noch, zieh die aber so gut wie nie an, gefallen mir nicht mehr so.

Schuhe, hm, ich hab ein Paar Turnschuhe die ich zu 99% anziehe, dann noch Sandalen für den Sommer (ein paar, meine Freundin hat ungefähr 10 Schuhe die man nur im Sommer anziehen kann), ein paar schwarze für besondere anlässe (die ich mal wieder entstauben sollte *hust*) und ein paar Stiefel, die ich aber auch ewig nicht angezogen habe, weil mir meine Füße schnell weh tun, wenn ich Absätze habe.

Jedenfalls geh ich nur einkaufen, wenns nötig ist, oder wenn ich jemand anderen begleite, bin dann aber auch froh, wenn ich nach ein oder zwei Stunden fertig bin. Bin jetzt ein paar Mal mit nem Jungen aus meiner FH einkaufen gegangen, wobei ich da eher als Beraterin mitgegangen bin. Er hat ewig gebraucht um irgendwas zu kaufen, schrecklich