mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frauenkleidung ist wie Geschenkpapier - man kann es nicht öfter als 2-3 Mal verwenden.
    Also muss frau ständig neue kaufen.
    Wenn frau aber ständig neue Klamotten kauft, dann ist irgendwann der Punkt erreicht, wo sie fast alle Farben und Schnitte, die ein Kleidungsstück haben kann, schon mal hatte.
    Ab diesem Zeitpunkt wird esdann besonders schwer eine Farb-Schnitt-Kombi zu finden, das frau noch nie hatte! Und so kommt es dann oft beobachtetem Phänomen, dass Frauen nach einer ausgelassenen Shopping-Tour nichts finden.
    Und das führt wiederum dazu, dass Kaufhäuser ihre Stellflächen für die Frauen immer größer machen müssen.

Was Männer angeht:
    Männerklamotten sind wie Reifen: Männer tragen sie solange bis sie völlig durchgescheuert und profillos sind.
    => Wenig Nachfrage => wenig Stellfläche in den Kaufhäusern
    Zitat Zitat von The G@me
    Also, nur ein kleiner Tipp von mir an alle auch Vergebenen: Geht niemals mit eurer Freundin einkaufen! Ich hab das einmal gemacht, ey, ich weiß, wovon ich rede.
    Nein, das weißt du nicht, mein junger Padavan.
    Ich geh z.B. sehr gerne mit meiner Freundin einkaufen (das letzte Mal waren es AFAIR 7 Stunden)
    Der Trick besteht nicht darin, die Zeit zu vertreiben, während sie die Klamotten anprobiert, sondern anzuprobieren, wie sich die Kleidungsstücke auf ihre Haut anfühlen - natürlich, um eine objektive Bewertung des Kleidungsstücks abgeben zu können.
    Zitat Zitat von The G@me
    Was mir allerdings generell noch so auffällt ist, dass unfairerweise die Männerkleidung um etwa 30 - 50 % teurer ist, als Frauenkleidung.
    Degressionseffekt:
    Frauenklamotten werden mehr hergestellt - also werden dafür effizientere, bessere, schnellere Maschinen und Fabrikalagen gebaut. Hinzukommen Lerneffekte bei der Belegschaft.

Und da ein Frauen-Kleidungsstück nicht so lange halten muss, wie die eines Mannes, kann man billigeres Material für die Produktion nehmen.
    Geändert von Soheil (01.08.2005 um 14:20 Uhr)