Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Festplattenspeicher resevieren für RAM

Festplattenspeicher resevieren für RAM

Juhuu! Heute hat die Post mir endlich mein neues PC spiel gebracht. Habe es gleich installiert, aber das Spiel und der Sound ruckelt. Wahrscheinlich hat mein Pc nicht genug RAM. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, Festplattenspeicher als Arbeitsspeicher zu benutzen? Ist das möglich. Ja, ich habe diese Option entdeckt, aber löst das mein Problem?

Zitat Zitat von serra.engel
    Juhuu! Heute hat die Post mir endlich mein neues PC spiel gebracht. Habe es gleich installiert, aber das Spiel und der Sound ruckelt. Wahrscheinlich hat mein Pc nicht genug RAM. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, Festplattenspeicher als Arbeitsspeicher zu benutzen? Ist das möglich. Ja, ich habe diese Option entdeckt, aber löst das mein Problem?
    Eher unwahrscheinlich das Dir das viel bringen wird, aber probiers einfach mal aus:
    Arbeistplatz (Rechtsklick) -> Eigenschaften -> Erweitet -> Systemleistung (Erweitert) -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher (Erweitert)

Minimal sollte der Arbeitsspeicher sein: 512MB RAM = 512MB Virtuelles RAM (hier habe ich: 768)
    Maximal sollte ca. das 3 fache sein vom Ram: 512MB RAM = 1536 Virtuelles Ram

Was für ein Spiel ist das?
    Dein Computersystem besteht aus? (Arbeitsplatz (Rechtsklick) -> Eigenschaften / Desktop (Rechtsklick) -> Eigenschaften -> Einstellungen)

Dennis

Festplatten als RAM zu benutzen ist auch keine gute Idee.
    Der RAM ist um ein vielfaches Schneller, als eine Festplatte.
    Eine Festplatte kann ca 15 MB pro Sekunde speichern. Ein RAM allerdings (theoretisch)mehrere Gigabytes pro sekunde.
    Somit macht eine Festplatte, als RAM wenig Sinn.