Klingt klasse, der Preis ist auch völlig ok, bis auf eine Kleinigkeit:
TU ES NICHT!!! Ich kann von Gericom nur abraten! Deren Geräte neigen dazu, eine Woche nach Garantieablauf den Geist aufzugeben... und sollte das nicht der Fall sein, ist entweder nach kurzer Zeit das DVD-Laufwerk hin, bzw. der Bildschirm hat einen Strich in der Mitte (deshalb taufte ich mein Notebook auf "liney").Zitat
Mit den Problemen, dich ich bei Gericom hatte, stehe ich aber nicht allein da... ich kann dir wenn du willst zig Leute nennen, die mit Gericom die gleichen, schlechten Erfahrungen gemacht hatten, was zumindest die Qualität der Geräte angeht.
Die Qualität der Geräte schlägt sich auch auf den Support und Gericom selbst nieder. Ich wohne in der Nähe des Hauptfirmensitzes, und war ca. 4x dort, um mir auf Garantie noch mein DVD-Laufwerk austauschen zu lassen. Als ich es wieder zurückbekam, ging das neue (nagelneue, hab ich mir versichern lassen) gerade mal 5 Minuten .. bis es beim Einlegen einen cm in das Laufwerk geschoben wurde, bzw. bei Aufmachen (sofern das ging) einen cm raussprang. Der Grund war, dass das Laufwerk nur reingesteckt wurde, und nicht festgeschraubt!
Jeden Freitag kann man darüberhinaus in deren Supportabteilung zu einer Art frustrierte Kundentreffen, in denen man allerlei kuriose Dinge sieht, die bei den einzelnen Notebooks kaputt sind.
Nun, sofern noch Platz ist...
Ich rate dir wirklich von Gericom ab, leg lieber nochmal 500 Euro drauf und kauf dir ein anständiges Notebook, glaub mir, du hast mehr davon.