Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Maniac Mansion Sprites-Comics

Maniac Mansion Sprites-Comics

Ich habe auch mal wie Repko einen Sprites-Comic gebastelt. Hierbei handelt es sich um das Maniac Mansion von LucasArts und was die Edisons darin so erleben. Vorerst sind erst zwei Seiten fertig:

Seite 1:
    http://img263.imageshack.us/img263/4139/seite16lf.png

Seite 2:
    http://img263.imageshack.us/img263/1751/seite24mp.png

Natürlich ist der nicht annähernd so gut wie der von Repko. Fortgesetzt wird natürlich auch. Wie gefällt es euch?

Ich sag mal so: Ein guter Anfang. Jeder feilt erst einmal an seinen Meisterwerk rum bevor es für ihn selber perfekt ist.

Gut, wobei etwas ohne große Handlung. Aber wenn das nur im Anfangsstrip so ist.

Dennis

Gefällt, immerhin neugierig genug um sich vorzunehmen, den nächsten Script zu ehen um zu erfahren was im Briefkasten ist.

Die Schrift, finde ich sollte sich kontrastreicher abheben, ist etwas schecht zu lesen. Die Graphik iselbst finde ich wirken etwas Starr. Muß jedoch zugeben, man redet sich leicht, wenn man keine Ahnung hat, wie mans besser machen kann. Vielleicht lebendiger durch Farbnuansierung der einzelnen Farbflächen und mehr Gegenstände die Unordnung in die Räume bringen. Nur soo ne Idee.

Ena-Christina

@Ena: Jo, dass das Starr wirkt, liegt daran, dass Maniac Mansion doch auch schon relativ alt ist und es schlicht und einfach für die meisten Figuren nur sehr wenige Posen gab.

Er benutzt war die Grafiken aus Maniac Mansion Deluxe, einer grafischen Überarbeitung des Spiels von Fans, doch inhaltlich und von den Bewegungen der Chars her haben die nichts verändert, also bleiben die starren Chars.

Hierbei, Cat, brauchst dus nich so streng halten wie ich, der in seinen Comics die Ressourcen nicht bearbeitet, editiere da ruhig rum, was das Zeug hält.
    Okay, die ersten zwei Teile hättest du eigentlich zusammenschmeissen können, insgesamt eine etwas passendere und vor allem dickere Schrift nehmen können und eventuell für den Nostalgiefaktor Ressourcen aus dem LucasArts-Original nehmen können.
    Aber wie rippst du die Ressourcen?

Jo, recht nett eigentlich, ich bleib mal dran.

Zitat Zitat von Repko
    Aber wie rippst du die Ressourcen?
    Die Figuren habe ich von "Maniac Mansion Mania". Musst mal googeln. Aber die Hintergründe habe ich MMD gerippt, immer wieder Screenshots geschossen, Figuren rausgepixelt. Wenn du willst, kann ich dir die Hintergründe geben.

Übrigens: Wenn du auch so grosser Adventure-Fan bist, bist du im Adventure-Treff Forum sicher auch gut aufgehoben!

Naja, der nächste Strip ist zwar schon Jahrmillionen alt, aber ich stell ihn trotzdem mal rein. Vielleicht mach ich irgendwann mal weiter...

Da kann ich nur noch sagen: Muhahahaha! Ich werde den Kingdom unterjochen!111
    Eh, der Taschenlampengeist wird die Welt unterjochen, das Schwein! >

Guter Strip!

Dennis

Ja, ich finds auch ziemlich gut, aber BITTE stell auch größere Versionen online, das ist eindeutig zu klein.