Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: KS Umfrage

Also es kommt darauf an.
    Ein SVKS finde ich auch besser, weil ein Action KS schon sehr stressig ist, es sei den es ist wirlich gut gemacht. Aber auch bei den SVKS kann es große nachteile geben. Im großen und ganzen wäre das Standart KS des Makers nicht so schlecht, der nachteil allerdings ist, dass es sich so schlecht erweitern lässt, und schon sehr viel zu machen ist. Also wie gesagt...es kommt darauf an.

LG Henry

Ich finde SVKS besser, da diese sich u.a. wahrscheinlich leichter umsetzen lassen als ein AKS.
    Bisher habe ich im Gegensatz zu den AKS schon viele gute SVKS gesehen.
    Die AKS sind nicht immer ganz so gut gelungen, wobei ich aber auch sagen muss, dass es ein AKS-Skript von Lachsen gibt, das ich ganz gut finde.
    Das Standart-KS finde ich zwar manchmal ein wenig langweilig, aber ich hab auch schon Projekte gesehen, die gezeigt haben, dass man auch gute Spiele mit Standart-KS hinbekommen kann.

Ich find SKS auch besser. Da kann man irgendwie mehr Taktik reinbringen.
    Nehmen wir z.B: die zauber.
    In einem AKS gibt es kaum Zauber. es ist immer nur schlagen, schlagen,schlagen. Um einen Zaube anzuwenden, muss man meist Kilometer weit Weg vom Gegner stehen, damit der einen nicht gleich über den haufen rennt.

Bei einem SKS hingegen, kann man in aller Ruhe den passenden Zauber auswählen. Sich beruhigt zurücklehnen und die Animation bewundern, während man bei einem AKS schon wieder weiter denken muss, wie man als nächstes angreift.

Es gibt aber auch SKS, die Elemente eines AKS enthalten.
    Ein Bsp. hierfür ist z.B. das Spiel Paper Mario, in dem man, wie bei einem SKS, zwar die Angriffe und Items auswählen kann, aber sobald man angreift oder angegriffen wird, kann man den Schaden erhöhen bzw. verringern, wenn man zum richtigen Zeitpunkt eine bestimmte Taste drückt (während die Aktion dann läuft).
    Ob das sich auch mit dem Maker auch so umsetzen lässt, weiß ich aber im Moment jetzt nicht.

Das isometrische SideviewKS aus SO! Das AufdieTastenhauen fordert ungemein.

Jetzt mal im Ernst: Das StandartKS ist wenn es verbessert ist (wie iun UiD) sehr schön. Ein =>gut gemachtes<= SKS (wie in Tara's Adventure) hat mir bisher am meisten Spaß gemacht (vorallem, weil man die Kampfgeschwindigkeit einstellen kann )! Aber ein nettes AKS ist, wenn man gut aufgelegt und schon am Schlafen ist auch sehr unterhaltsam.
    Kurz: Jedes ist recht, hauptsache, man kann gewinnen und es ist nicht billig gemacht,

Kann mir jemmand helfen ich benutze das Standart KS
    und ich habe ein problem :also ich will das bei battle events
    eine battle event bei jedem angriff den der hero macht aktiviert wird
    Helft mir bitte

MFG TBK